Sortenbestimmung

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Beiträge
4.394
Hallo,
Ich habe mich vorher mit meinem Nachbarn unterhalten und als wir auf das Thema Chili anbauen gekommen sind, hat er mir eine Chili/Paprika in die Handgedrückt und gemeint ich solle die mal probieren.
Sie war kein bisschen scharf, eher süss und hatte ein fast schon Beeren artigen Nachgeschmack. Super lecker ! Auf die Frage wie diese Sorte heisst wusste er auch keine Antwort, da er sie selber geschenkt bekommen hat.
Ich hab mir auf jeden Fall mal die Samen gesichert. Es ist bestimmt keine besondere Chili/Paprika, aber mich würde schon mal interessieren was das für eine Sorte ist.
Im I-Net habe ich eine gefunden die der meinen ziemlich ähnlich kommt. Name: Orange Sun.
Was sagt ihr dazu ?



 
Sieht für mich aus wie eine der kleinen Snackpaprikas die man bei uns hier im Supermarkt als Mix bekommt (gelb, grün, rot, orange)
 
Glaube ich auch. Aber wie ich schon geschrieben habe, ist bestimmt nichts besonderes. Mir geht es nur um die Sorte/Namen.
 
Bei Dehner gibt es eine ähnliche Sorte: Sweet Conical (F1)
Bei Poetschke: Sweet Bite / Ophelia
Als samenechte Sorte: Orange Dwarf

Alles kleine, sehr süße Snackpaprikas. Vermutlich mittlerweile unter allerlei Namen unterwegs. :rolleyes:

Orange Sun ist eine deutlich größere Blockpaprika. ;) ... jedenfalls die Orange Sun, die ich kenne.
 
Ich glaube das sind die Sweet Orange. Es gibt aber einmal die, die der normalen Gemüse Paprika ähneln und einmal die, die eher etwas spitz zulaufen wie die von mir auf den Fotos.
 
Zurück
Oben Unten