soßenflaschen

Exigo

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
weis jemand wo man so hot sauce flaschen herbekommt damit ich meine soßen darin abfüllen kann
danke im voraus
Exigo

PS wen das tehma im falschen beriech ist bitte verschieben wunste nicht wohin damit
 
Hm, so spontan fällt mir da jetzt nur flaschenland ein. Da gibts viele verschiedene Varianten.

Was eine recht günstige Möglichkeit ist, sind Bierflaschen mit Schnappverschluss. Sind ja nur 8 ct Pfand und die gibt`s auch als 0,33 l Flaschen, also eigentlich nicht zu groß für die Saucen. Wenn man selbst kein Bier trinkt, kann man ja auch mal im Bekanntenkreis schauen und gegen den Pfand einfach abkaufen.
 
Bisher bei folgenden bestellt und sehr zufrieden
www.glaeserundflaschen.de
www.flaschenland.de
 
unter www.Bockmeyer-kellereitechnik.de gibbet günsch und zuverlässig Flaschen und Gläser ....

lg Marino
 
Mein Stammgrieche hat Ouzo in kleinen Flaschen (20 u. 100 ml) und da nehme ich jedesmal einen Karton leerer Flaschen mit.
Er muß sie nicht wegschmeissen und ich bin glücklich. :D
 
Flaschenland kann ich auch nur zu 100% empfehlen. Ich hab da letztes Jahr 40ml-Flaschen für meine Saucen geordert und war voll zufrieden. Ich hatte vorher per Mail nachgefragt ob die auch zum Einkochen zu gebrauchen sind; das wusste dort aber keiner, da haben se mir einfach eine Flasche zum Ausprobieren mehr mitgeschickt zum Ausprobieren.

Einkochen hat mit den Fläschchen dann sehr gut funktioniert.
 
Moin,

meiner Meinung nach lohnt sich beim Flaschenverkauf der Besuch bei Läden, die in Flaschen abfüllen. Bei uns ist da zum Beispiel nen Essig und Öl Laden. Waren günstiger als Flaschenland, was mich erstaunt hat ;-) Sogar wenn man ohne Versand rechnet ...

Gruß, bluesky
 
Das sind ja so viele, da kann man sich ja gar nicht entscheiden, welche man nehmen soll und vor allem welche Größe. Welcher Verschluss ist denn da am besten?? Kann man da auch Schraubverschluss oder Korken nehmen oder bekommt man die dann nicht mehr richtig sauber??
 
Also, ich hatte die mit Bügelverschluss, das ging ziemlich gut. Wichtig ist halt das der Deckel zum Einkochen temperaturbeständig ist. Beim "richtigen" Einkochen darf der Deckel halt nicht völlig dicht sein damit die Luft entweichen kann und beim abkühlen dann ein Vakuum entsteht. Ich weiss nicht ob das bei Schraubdeckeln funktioniert, die sind ja von vornherein richtig dicht...
 
Ich werd erstmal weiterhin meine Marmeladengläser ausspülen und dann dafür verwenden. Achte auch 'n bisschen darauf, dass die einigermaßen gut aussehen. Und mal sehen, wie sich das alles entwickelt (d. h. wie gut meine Chilis wachsen), werde ich mich dann anderweitig umgucken, wobei ich aber denke, dass die Marmeladengläser oder evtl. die Gläser von Kirschen ausreichend sind.
 
Zurück
Oben Unten