Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

@ToTy: die hat 4! Ich mag das kleine Puschelchen schon richtig gern. :laugh:
An den Farben der Schleifchen werde ich noch arbeiten! :D
 
Wenn frau im Fieberwahn nicht schlafen kann, dann brütet sie irgendwelchen Blödsinn aus. Sprich, neue Kreuzungsversuche. :D
Die letzten drei Projekte waren Chinensen, nun sind die Annuums dran.

Als Papa habe ich die Black Scorpion Tongue X ausgeguckt:


Nun stellt sich mir die Frage, welche Sorten als glückliche Mama in Frage kommen würde:
Jalapeño (Farmer´s Market Potatoe oder Biker Bill)
Thunder Mountain Longhorn
Portokolova Fifironka
Joe´s Long Cayenne
Buena Mulata

Was meint ihr?
 
Steffi, nur zum Verständnis: vom "Papa" nimmst du die Pollen der BST und bestäubst damit Blüten der TML, gelle?

Und gleich die Anschluss-Frage an alle "Kreuzer": sind unterschiedliche Resultate der F-Generationen zu erwarten, wenn TWL-Pollen auf BST-Blüten gebracht werden?

Ich meine mich zu entsinnen, dass "dominante Erbinformationen" sich immer durchsetzen sollen, egal ob die von der Mutter oder vom Vater kommen.
Somit dürfte es an sich keine Rolle spielen, fällt mir aber schwer, es mir so vorzustellen...

P.
 
Steffi, nur zum Verständnis: vom "Papa" nimmst du die Pollen der BST und bestäubst damit Blüten der TML, gelle?

Und gleich die Anschluss-Frage an alle "Kreuzer": sind unterschiedliche Resultate der F-Generationen zu erwarten, wenn TWL-Pollen auf BST-Blüten gebracht werden?

Ich meine mich zu entsinnen, dass "dominante Erbinformationen" sich immer durchsetzen sollen, egal ob die von der Mutter oder vom Vater kommen.
Somit dürfte es an sich keine Rolle spielen, fällt mir aber schwer, es mir so vorzustellen...

P.
Genau so mache ich es. Als "Papa" nehme ich immer die dunklen Sorten, ich bilde mir ein, so besser erkennen zu können ob es geklappt hat oder nicht, obwohl das eher Quark sein sollte. ;)
Wer jetzt Vater oder Mutter ist, denke ich mal, dürfte keine größere Rolle spielen.
Ich habe mich jetzt noch nicht wirklich intensiv mit dem ganzen wissenschaftlichen Krempel befasst. Mir macht es einfach Spaß, die Ergebnisse zu sehen. :D
 
Zurück
Oben Unten