[suche] einfaches Saucen Rezept

chili bone

Dauerscharfesser
Beiträge
1.198
wollte ende mai n privates Grillfest machen und dafür suche ich ein einfaches Rezept was man möglichst ohne Kochen zusammenmixen kann.

zur Verfügung stehen ketchup, einige Kräuter und hoffentlich ein paar reife chilis ;)

hat jemand ne idee ? :undecided:

(achja ohne eine hot sauce zu kaufen, darf da kein Geld für verbraten! )
 
Hast schon mal auf den ganzen Kochseiten geguckt? Die haben doch auch immer schöne Rezepte (chefkoch usw.).

Oder vielleicht ist hier was für Dich dabei: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1297.html
 
hab schon ein wenig rum geguckt aber die sachen müssen alle gekocht werden und ich hab da höchstens ne Mikrowelle zur verfügung :)

zur Not schnippsel ich die chilis einfach rein und guck wie es schmeckt ... mit ein wenig paprika pulver und knoblauch
 
Warum machst du dann die Saucen nicht einfach schon vorher wo du noch was zum kochen hast?

Die kannst ja schon eine Woche vorher machen!;)
 
hm ... weil ich den Ketchup erst frühestens einen Tag davor bekomme ... und das so ein 10l eimer (aus der Metro) ist den ich dann mit nach hause schleppen müsste

Hatte auch an so eine Tabasco sauce gedacht ... hab das allerdings mal letzten Monat gekostet und der Essig Geschmack ist zum abgewöhnen.
 
Nimm Ketchup als Basis. Schnippel etwas Obst rein (Pfirsich, Aprikose - Zur Not aus der Dose) Alternativ geht es auch mit Aprikosenmarmelade. Dann mische gehackte Chilis rein. Kannst ja als Gag 3-4 verschieden scharfe Varianten machen: Von "Warmduscher bis "Tabasco Junky" oder so.
 
hm interessant ... so ein süß scharf mischung ... Dosenfrüchte hab ich sogar zur Verfügung, denn es gibt Bowle ;)

hm mal gucken vielleicht gibt es dann 2 Varianten: "Warmduscher" und "tot geglaubte leben länger" :D :cool:

danke für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten