Tag der offenen Tür am 09.09.2016 beim poln.Forschungszentrum für Sortenwesen

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
3.152
Hallole,
Ich bekam heute über V.E.N. folgende Einladung:

Das polnische Forschungszentrum für Sortenwesen (Polish Research Centre for Cultivar Testing, COBORU) in Słupia Wielka nahe Poznań läd gemeinsam mit Versuchsstation für landwirtschaftliche und gärtnerische Kulturen sowie Zierpflanzen in Zybiszów zum

Tag der offenen Tür

„Experimenteller Obstbau“

Obst und Gartentag in Zybiszów

unter dem Motto: "Kennenlernen der Anlagentechnik und des Obstbaus in Niederschlesien“ ein.

Termin: Freitag, der 9. September 2016 10:00 bis 15:00 Uhr

Ort: Zybiszów 1, postcode 55-080 Kąty Wrocławskie, nahe Wrocław (12 km von Wrocław)

Tagungsprogramm:

- Begrüßung der Gäste durch Direktor der Versuchsstation Mgr ing. Anna Kamińska

- Präsentation der Versuchsstation

- Präsentation verschiedener Obstarten und Sorten aus dem Anbau in Zybiszów

Unterscheidbarkeit, Verwertung, Haltbarkeit, wirtschaftliche Bedeutung der Sorten

- Vortrag „80 Jahre garten- und obstbauliche Forschung in Dresden Pillnitz“,

Prof. Dr. Knut Schmidtke, Prorektor Forschung und Entwicklung, HTW Dresden

- Vortrag „Forschung und Lehre an der Versuchsstation in Samotwór: -Geschichte, Forschung und Produktion“, Dr. hab. Ing. Maria Licznar-Małańczuk

- Meinungsaustausch und Diskussion zu obstbaulichen Fragen

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei. Kosten für Anreise und Unterkunft können nicht übernommen werden.

Aus organisatorischen Gründen bestätigen Sie bitte Ihre Teilnahme an der Tagung bis zum 20. August 2016

per E-Mail: sdoo.zybiszow@coboru.pl

oderp.laskowski@zybiszow.com.pl

oder telefonisch: + 4871 33 42 010

Vielleicht wäre dies für den Einen oder Anderen etwas.....
 
Das klingt Interessant. Ist nur zu weit in diesem Jahr für mich. Leider ist der September schon voll ausgebucht. Gibt es die Veranstaltung jährlich?
 
Das weiss ich nicht.
Wir vom V.E.N. erhielten diese Einladung meines Wissens nach zum ersten Mal. Zumindest habe ich eine solche nach Polen noch nicht erhalten.
Durch meinen Unfall mit Frontalcrash und Totalschaden (und dabei selber daran absolut unschuldig) weiss ich noch nicht ob ich dorthin gehen werde können. Wo es mich schon reizen würde da es doch für mich in erreichbarer Nähe ist.
 
Eine weitere Frage wäre natürlich auch, in welcher Sprache der Vortrag gehalten wird ☺
Ich find durchaus interessant, aber der polnischen Sprache bin ich nicht mächtig... ☺
 
Zurück
Oben Unten