Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

Also, meine Thai spargelt auch noch gemütlich vor sich hin. Sie steht im Büro am Südfenster bei etwa 20 Grad. Ich habe noch zwei weitere unter Kunstlicht stehen, das sind inzwischen kleine dichte Büsche geworden, aber nur mit Tageslicht zeigt meine das erwartete Wachstum.
 

Anhänge

  • thai-januar.jpg
    thai-januar.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 87
Ein kleiner Zwischenbericht: Fliegen in der Erde der Mako Kokoo - aber es scheint vorüber zu sein.
Nachdem die Blätter verdreht stecken blieben, ohne zu wachsen, scheint sich nun wieder etwas zu tun. Nachts müssen die Pflanzen derzeit runter von der Fensterbank, -25C sind für die nächste Nacht angesagt...

07012017_1_zpsda7kf5um.jpg
 
Die Mako Kokoo soll ja ein kleines Geschmackswunder sein. Mit der wirst Du bestimmt ne Menge Spaß haben.
 
Entschuldige hatte viel um die Ohren. Meine Pflanzen gedeihen prächtig! Werde heute noch Fotos machen =)

Alle 6 sind gekeimt und hatte zwei spezielle Keimlinge. 1mal 3 Blätter und 1mal doppelte Spitze.
 
Ich hoffe es stört nicht, dass außerhalb der vorgesehenen Zeiten mein Update mache.
Aussaat war der 06.November 2016
Keimdatum war 14. November 2016
Hier Fotos von gestern:

Alle 6 wurden erst vor einer Woche verspätet umgetopft und wachsen deswegn jetzt noch langsam. Wird sich aber bald ändern.
20170109_150524.jpg


Hier die Bishops Crown mit der doppelten Spitze am Keimblatt.
20170109_150528.jpg

Hier die andere BC. Die ist schon recht hoch.
20170109_150542.jpg


Hier eine meiner Jalapenos. Gedeihen gut =)
20170109_150556.jpg


Und hier meine 2 Cariolokia Scorpion #9.
Die obere hatte 3 Keimblätter und bleibt recht klein vom Wuchs her. Hängt aber in Blattzahl nicht hinterher.
20170109_150600.jpg



Im TL-Bewerb sind die beiden besonderen Keime und die größere Jalapeno ;D
Habe ich direkt nach dem Keimen entschieden wie abgemacht.
 
@Expiry Sehr schöne Pflanzen.

@Hans Meiser Bitte in Zukunft jedoch an die Updatetermine halten, da es ja ein Wettbewerb ist und da schon so ein paar Regeln eingehalten werden sollten. Danke dafür ;)

Das nächste Update steht zwischen dem 15.-31. Januar an. Die Liste werde ich heute Abend aktualisieren, versprochen (leider bin ich beruflich aktuell etwas am Limit, entschuldigt hierfür).
 
So, heute gab es das erste mal Futter für die kleinen und zwar etwas Hakaphos Soft Spezial (1g/l). Mal sehen wie es ihnen bekommt ;)
 
Zurück
Oben Unten