Taunuwaldfee-chilis 2015

@trekkinggips Auf den Geschmack muss ich noch etwas warten, die Beeren sind noch zu jung.

Hier mal ein paar Fotos von der Pink Tiger (@hannsemann PTvHB)

Jetzt kommt sie so langsam :woot:, wochenlang war Stillstand.
full


Sie ist jetzt doppelt so hoch als zum Taunuschilitauschtreffen :happy:
full


Das ist die 6. Blüte, alle anderen ausser einer sind zu geblieben
full
 
Zuletzt bearbeitet:
@VanDoom Danke Dir

@Echeveria da hast Du Recht, ich bin guter Dinge, sie wächst ja schön.

Rocotoupdate

So sahen sie am 19 Juni 2015 aus
von links, Rocoto Manzano Rojo (1x), Rocoto Marlene (1x), Rocoto de Seda (3x), Yellow Rocoto (2)
22286093ux.jpg


So heute
von links, Rocoto Manzano Rojo (1x), Rocoto Marlene (3x, noch 2 im Garten gefunden :rolleyes:), Rocoto de Seda (3x), Yellow Rocoto (2)
full


Rocoto Manzano Rojo (aus der Frankfurter Kleinmarkhalle gerettet :D)
full


Rocoto Marlene
full

full

hier alle 3, die ganz rechts ist schon 1,20 m hoch
full


Rocoto de Seda 3x
full


Yellow Rocoto
full


Lemon Drop, 1,15 m, erst ein paar geschlossenen Blüten, keine Früchte, was sagt ihr dazu?
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die LD wieder dabei. Als kleine Pflanze geblüht und ein paar Beeren gebildet. Dann Stagnation. Nun wieder gutes Wachstum und kaum Blütenbildung. Baccatum halt, das wird schon noch, aber leider etwas spät im Jahr…
 
Sehr, sehr schöne Rocotos :thumbup:
Baccatum haben ja idR eine recht lange Kulturzeit! Sie können zwar richtige Massenträger sein, brauchen aber auch ihre Zeit!
Aber noch haben wir ja erst Juli ;)
 
Deine Rocotos sehen super aus!! :thumbsup:
Bei mir zicken die Bishops Crown und Lemon Drop auch rum. Hoffe die legen so langsam mal los...
 
@Meteora 360, ich hoffe Deine Rocotos sind ordentlich nach vorne gegangen.
@VanDoom wie Du gesagt hast, die Lemon Drop hat noch einige Tage begraucht, nun sind kleine Früchte dran, ach ist das schön.

Heute konnte eine CayenneF4 geerntet werden.
Leeeecker, saftig, knackig, Schärfe schätze ich mal so 4, ca. 3 cm lang, fleischig, wunderschöne Farbe, meine erste reife Chili dieses Jahr.
full


full


full
 
Schönes Update Babsi :)
Vielleicht ergibt es sich ja mal im Herbst, dass ne kleine GWH Inspektion bei dir meinerseits ansteht :D
Hat die Tiger schon Früchte?
 
@hannsemann Inspektion immer gern gesehen :happy::thumbsup:.
Pink Tiger immer noch am wachsen. Wenige Blüten und noch keine Früchte. Aber ich bin guter Dinge. Letzte Septemberwoche hab ich Urlaub da würde es prima passen.
 
Zurück
Oben Unten