Taunuwaldfee-chilis 2015

Hier mal die Übersicht meiner Pflanzen für 2015

21627384kf.jpg


Die beiden Chilis die unter dem Terassendach stehen (5 Grad heute Nacht):
Gelbe Paprika
21627385qz.jpg


Rio Pejivalle
21627386rv.jpg


die Beiden die im GWH stehen (8 Grad heute Nacht)
Tequilla Sunrise
21627387cf.jpg


Napalese Bell
21627388wq.jpg


Vor dem Einpflanzen hatten sie alle 4 die gleiche Qualität. Die 2 die auf der Terasse stehen sehen besser aus und wachsen auch. Die im GWH sind eher labberig, alle 4 haben die gleiche Erde, im GWH gemischt und dann die überschüssige Erde auf die Kübel verteilt. Wassergabe auch ähnlich.
Lieber kühler als zu warm würde ich dazu jetzt mal sagen.
 
Ganz schön üppig Deine Liste :) Behältst Du die noch alle?
Ist es den beiden GWH-Kandidaten evtl. zu heiß wenn die Sonne tagsüber drauf scheint? Die in den Kübeln sehen klasse aus. :thumbsup:
 
Hi Renate
Danke, die beiden Terassenchilis finde ich auch prima.
Denke auch das es im GWH zu heiß ist, allerdings sind die automatischen Fenster schon bei 20 Grad auf und die Tür ist auch auf tagsüber. Ich hab schon einen Regenschirm letzte Wiche vor die Tequilla S. Gestellt. Ich hoffe beide starten bald durch.

Ca. 20 von den Pflanzen gebe ich ab, da warten schon Freundinnen und Freunde drauf. Den Rest behalte ich.
 
Tolle Pflanzen, Babsi!! :) Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du so viele Sorten am Start hast :) Wirklich eine tolle Liste!
 
Hi Svend
Durch euren Mut wurde ich mutig, kurz die Platzverhältnisse gecheckt und Samen bestellt.
Parallel bei einem Gartenbetrieb ca. 1000 Töpfe für umme bekommen, verschiedene Grössen.
2. Gewächshaus in Stand gesetzt, Kübel und Erde besorgt.
Und nun warten ca. 140 Chilis und ca. 30 Tomatenpflanzen und vieles mehr auf warme Tagen.
Heute hab ich einen Apachenchilli in einen Topf gepflanzt und ins GWH ausquartiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mph
Hi Markus, danke Dir

Hier mal ein Bild den Wurzeln der Lemon Drop (Nr. 1)
21671156qw.jpg


Hier eingetopft in einem größeren Topf
21671157wb.jpg


Hier die Black Namaqualand (Nr. 1), erstaunlich verzweigt.
21671158qb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich deine GWH Chilis mittlerweile erholt?

Ich denke sie waren so schlapp da sie sich erst klimatischen Umstellung gewöhnen mussten.

Hast da definitiv eine tolle Sortenliste. Da solltest du im Herbst eine Menge zu verarbeiten haben.
 
Hi Baum89

War nur eine schlapp, 2 hatte ich direkt in GWH gepflanzt, 2 in Kübel. Eine von den GWH war schlapp, ist sie immer noch, die Blätter sind etwas eingerollte in der Längsrichtung, aber seit 1 Woche unverändert.
Alle anderen sind frisch und knackig.
 
Die Ausgepflanzten im Überblick
Paprika Palermo "Bullhorn"
21671296zd.jpg


Paprika gelb, die war vor ein paar Tagen noch im großen 90L Kübel, nach Bestandsaufnahme der Tomaten musste sie aber verlegt werden. Ich brauch den Platz für Tomaten.
21671297gg.jpg


Rocoto de Seda
21671298on.jpg


Apache
21671299oa.jpg


Napalese Bell, GWH, bekommt gerade ein neues Blatt
21671300ht.jpg


Jack
21671336yz.jpg


Rio Pejivalle, sah mir gestern ein bisschen hell aus, gleich gedüngt. Mal sehen ob die nächsten Blätter dunkler sind.
21671301ln.jpg


Die Tequilla Sunrise, GWH, mit den "schlappen" eingerollten Blättern
21671295ap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Babsi, die sehen aber schon wirklich sehr gut aus :thumbsup:
Und Jack scheint auch sehr neugierig zu sein :)
 
Hi Martin
Danke Dir, heute Nacht sind wieder 2 Grad angesagt. Da bin ich froh, dass sie im GWH stehen können.
Ja Jack ist immer dabei solange es keine komischen Geräusche macht.
 
Schön deine mittel großen Pflanzen beim Sonnenbad :thumbsup:
Eine Lisa gibt's auch noch :) Toll deine beiden Vierbeiner :inlove:
Was wächst denn da in den gelben Bechern?
 
Die klein bleibenden Chilipflanzen sind seit 2 Tagen draussen.
Hier unter einem Kunststofftunnel, kommt weg wenn die Eisheiligen rum sind und kommt wieder drauf wenn es im Herbst zu kalt wird. Ich hoffe so die Vegetationszeit zu verlängern. Die Folie ist dafür das sie nicht in der prallen Sonne stehen, versuche so Halbschatten zu haben auf den Pflanzen.
Einen Monat früher raus und 1 Monat später erfroren sind immerhin 2 Monate länger Früchte.
21715798vg.jpg


Das ist Bob
21715800es.jpg


Z.B. gelbe und rote Paprika, Apache, Frontera Sweet, Healthy, Kapya Yellow, Paprika Mini orange.
21715799wo.jpg
 
Zurück
Oben Unten