Taunuswaldfee Chilis 2017

Taunuswaldfee

☘️
Moderatorin
Beiträge
22.717
Auf meine 2017-Saison bin ich jetzt schon gespannt.

Angefangen hab ich im August mit einer Carolina Reaper.
In den nächsten Tagen wird noch eine Pink Tiger dazu kommen.
Mit der Rocotoaussaat werde ich im Dezember beginnen.

Meine Liste entwickelt sich noch.

Chinensen
Carolina Reaper
Pink Tiger
Hab orange
Hab white
Trinidat Parfum
Brainstrain gelb

Pubescens Rocotos
Amarillo 2x
Überwinterer
Rojo
Yellow
Mega
Marlene
Natalia
De Seda
Gelber Riese
P360

Baccatum
Lemon Drop
Sugar Rush
Pi355814
Jamy

Annuums
Jalapenio Concho
Zaretti
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Start für 2017 fing schon im August 2016 an mit einem Gammelsamen einer Carolina Reaper.
26386622hc.jpg


Den oberen Kern hab ich mal neben einem Zitronenkeimling vor einer Woche in die Erde gestopft.
Ohne Anzuchtgwh, Folie, Wärmequelle in den letzten Tagen bei Ca. 20 Grad ist er gekeimt.
26386623nz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist früh dran, oder ist es hier im Forum der Normalfall? :D. Wünsche dir gut Keim und eine Erfolgreiche Saison 2017.
Capsium
 
Ist mal eine Ausnahme. Die nächsten schlüpfen im Dezember.
Wehret den Anfängen ... na Späßchen. ;)

Bei mir rumort es auch schon im Hirn. Jetzt starten=früher ernten. Vor allem hätte man im Winter mehr Zeit um sich um die Pflänzchen zu kümmern. Allerdings ist der Platz unter der "Kunstsonne" limitiert ....

Wie steht es inzwischen um Deine Anbauliste? Hast Dich schon festgelegt?

Grüße und viel Erfolg und Freude mit den Chilis
Klaus
 
Die Reaper ist echt schick! Das ist eine der Sorten bei denen ich mir noch total unschlüssig bin. Hmmm...
Ich bin gespannt auf deine 17er Saison, Thema ist abonniert. :D
 
Kann mich den Kommentaren nur anschließen. Die Reaper schaut grandios aus. Wenn ich sie beim Samendealer meines Vertrauens bekommen hätte wäre sie auch auf meiner Liste gelandet.
Auch die Planung der Liste und der Prozeß welche Sorten überhaupt in Erwägung gezogen und welche es in die engere Auswahl schaffen ist imho sehr interessant.

Gruß Klaus

P.S.: Hast Du auch wiklich genau geschaut. Ich glaub ich kann da auch ne Knopse entdecken :whistling: ;)
 
Zurück
Oben Unten