Tepin x Lemon Drop "F4"

Welche Variante soll nächste Saison weitergezüchtet werden ?

  • Variante von Baum89

    Stimmen: 7 70,0%
  • Variante von Zackorz

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.146
Auch wenn ich diese Sorte nicht ursprünglich entwickelt habe, sondern weiterzüchte und im Forum verteilt habe, dachte ich mir ein Thread zur Entwicklung der Pflanzen und Früchte wäre Nett.

Bei mir hat sich noch nicht all zu viel getan, aber Morgen werden hier Bilder meiner 2 "Kleinen" zu sehen sein.

Alle die Samen von mir erhalten haben sind herzlich dazu eingeladen, hier in Zukunft Bilder zu posten. :)
 
Dann fang ich mal an. Stand 21.02. Angebaut wird nur mit TL

img_59112c7kuy.jpg


Aktuelles Foto reiche ich nach.
 
Ich weiß nicht ob meine F3 oder F4 sind, aber das sollte ja kaum eine Rolle spielen.

full

Die Kleine kam ganz unerwartet dazu, sie keimte sehr spät

full

Nr. 1 hat einen deutlichen Vorsprung hingelegt
 
Sag, Zackorz, handelt es sich bei dieser Sorte eigentlich um die leckere gelbe Beere, die Du mir zum Hessentteffen mitgebracht hast? Ich habe ja Samen für mein 2017 gesichert. Da wäre ich doch sehr gespannt, was bei Euch allen rauskommt.
 
Sag, Zackorz, handelt es sich bei dieser Sorte eigentlich um die leckere gelbe Beere, die Du mir zum Hessentteffen mitgebracht hast? Ich habe ja Samen für mein 2017 gesichert. Da wäre ich doch sehr gespannt, was bei Euch allen rauskommt.

Hallo Renate,
Du meinst sicher die gelbe längliche Frucht? Das ist das andere Projekt ("Habanana"). :)

Die "Tepin x Lemon Drop" bildet kleine rote und runde Beeren.
 
Hallo Zusammen,

sry das ich mich erst jetzt melde, hatte noch Hoffnungen, dass meine 2 eingeweichten Samen (hatte leider nur noch für 2 Pflanzen Platz)
noch keimen. Leider sind beide Samen im Keimbeutel nicht gekeimt.

Werde dann nächstes Jahr mein Glück versuchen.

LG
Skippy
 
Servus miteinander,
ist das Projekt eingeschlafen? Gibt es Neuigkeiten?
Ich lese hier schon lange mit und habe mir nun auch einen Acc. erstellt um hier nochmal nachzuhaken, da mich dieses Projekt sehr interessiert :D

LG!
 
Meine Tepin x Lemon Drop gibt es noch :)

Sie wächst aber im Vergleich zu den anderen Baccatums eher langsam. Nach einer kleinen Laus-Invasion steht sie mittlerweile im Endtopf (16 Liter). Hoffe dass sie jetzt einen Schub macht, wenn es wärmer wird.
 
Meine werde ich wohl überwintern müssen, durch Trauermücken und anschliessendes umspülen der Wurzeln + Umtopfen ist sie momentan nicht viel größer als ein Keimling :-/
 
Ich habe momentan zwei Pflanzen. Beide von Zackorz, Beschriftung Samentütchen mit F4.

Vom Wuchs sind sie extrem ähnlich. Allerdings zeigt die eine Pflanze jetzt stark eingefurchte Früchte (siehe mein Anbauthread, wird eher noch mehr) und die andere Pflanze macht das wesentlich weniger.
Ich werde die beiden Früchte in ihrer Endform hier einstellen, dann können wir da weiter diskutieren.

Die nicht so Gerüchte Pflanze hat schon verhütete Früchte, die andere nicht. Ich wüsste auch nicht, woher das kommt. Evtl. doch kein sortenreines Saatgut?
 
In der F4 ist eine Kreuzung ja noch lange nicht stabil. Da handelt es sich um einen Hybrid und noch lange nicht nicht um eine Sorte. In einem so frühen Stadium kann dabei alles mögliche herauskommen, besonders bei Kreuzungen zwischen zwei unterschiedlichen Arten. Bin schon gespannt auf die Bilder Deiner Früchte.
 
Zurück
Oben Unten