Tepin x Lemon Drop F5

Wenn du Platz hast, dann tu das :)
Wie Baum geschrieben hat, haben sie ein baccatumlastiges wachstum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Platz hast, dann tu das :)
Wie Baum geschrieben hat, haben sie ein baccatumlastiges wachstum
Ich werde es mal mit wenigen Samen probieren. Wenn sie zu groß werden, werden sie "geköpft" oder "kalt gestellt" :cool:
Also ich hab da einen kalten Ort im Treppenhaus, da überwintern auch schon ein paar Chilis und anderes. Aber mich interessiert auch, wie die mit wenig Licht und niedriger Temperatur zurecht kommen. Ich weiß, wir züchten hauptsächlich auf die Fruchtform, aber für mich persönlich ist das Zurechtkommen mit widrigen Umständen wichtig für eine Sorte. Wenn dabei also eine robuste Pflanze mit klasse Früchten rauskommen würde, warum nicht.
 
Alle haben in den Talpas brav weitergekeimt. 2 davon haben ihren Kopf schon heraußen (die anderen sieht man nur bei ganz genauer "DurchdieLöcherbetrachtung" :laugh:
Die restlichen 2 haben inzwischen in Küchenpapier/Kaffeefilter gekeimt und werden als Versicherung mal dort gelassen.
Super Samenqualität @baum89 :thumbsup:
 
Kann man die Samen nicht gleich in die Talpas setzen? Ich Frage weil ich die Dinger demnächst auch mal testen will und mir das gefummelt mit dem vorher Keimen sparen möchte. Bei meinen in Erde gepflanzten Tepin x LD F5 tut sich auch was, vielleicht mache ich heute Abend Mal Bilder.
 
Ja dann bin ich ja beruhigt. Habe ehrlich gesagt noch nie einen Keimtest gemacht. Meine selbst gewonnen Samen keimen eigentlich immer ganz selten das da Mal einer nicht keimt, bei gekauften sieht das natürlich nicht ganz so gut aus da keimen bis jetzt meist so 3/4.
 
So wie ich die Sache überblicke sind es 7 Projektteilnehmer. Ich werde auch wieder mit dabei sein, kann die Finger eh nicht stillhalten :D

Wenn noch jemand Interesse hat, so kann er sich gerne bei mir melden, wobei wir mir 7 Teilnehmern gut dastehen. Da sollte es definitv klappen mit der nächsten Generation.

Wie machen sich die Samen denn beim Rest? Keimquote ähnlich gut wie bei Firecook?
 
Naja bis jetzt 50% aber haben ja noch ein bisschen Zeit, so lange sind sie ja noch nicht unter der Erde (11 Tage) und er mit seinen Talpas ist ja ausser Konkurrenz (neidisch auf die guten Ergebnisse bin ;)). Habe bis jetzt auch nur 4 Stück gepflanzt, wenn es bei den 2 bleibt lege ich nochmal nach wenn ich meine restlichen Sorten Anbaue. Also Ende diesen Monats, Anfang Januar.
 
Zurück
Oben Unten