Test mit neutralweißer LED-Lichtleiste

@muc78 genau dieses Modul, das du verlinkt hast. Mir persönlich würde es als Streifen mit 50cm besser gefallen.
 
mir gefällt das led-tech-system (aluprofile ect.).

wie sieht es aus wenn die led leiste defekt sein sollte. bekommt man die wieder weg von dem 3m wärmeleitklebeband bzw. dem aluprofil?

Gut liegt im Auge des Betrachters, aber wenn man die LED danach sowieso entsorgen möchte, weil defekt und bereit ist noch mal ins Klebeband zu investieren auf jeden Fall.
Das Aluprofil ist unverwüstlich.
 
Bald soll es bei LED-Tech ein weiteres Grow-Modul geben. Bisher konnte ich nur ein Bild davon sehen. Es ist in Form eines 50cm Streifens.

Momentan überlege ich mir ob ich nicht mein Chilihaus etwas umrüste. Die Roleadro funktioniert zwar gut, aber mit über der Fläche verteilten LED-Leisten müsste es mit weniger Leistung genauso viel Licht und dabei besser verteilt geben. Eine noch relativ günstige Lösung wären Leisten mit Osram Duris E5. Damit komme ich rein rechnerisch mit 10 Streifen (jeweils 50cm) auf bis zu etwa 16000lx auf einem großen Teil der Fläche, mindestens über 10000lx und spare mir auch noch die nicht ganz leisen Lüfter ein.

Je nachdem wie sie bestückt sind könnten auch die bald kommenden Grow-Module interessant sein. Prinzipiell kann man bei LED-Tech immer auch anfragen, ob sie eine Sonderbestückung anbieten können.
 
Ein Grow-Streifen klingt wirklich interessant.

Momentan überlege ich mir ob ich nicht mein Chilihaus etwas umrüste. Die Roleadro funktioniert zwar gut, aber mit über der Fläche verteilten LED-Leisten müsste es mit weniger Leistung genauso viel Licht und dabei besser verteilt geben. Eine noch relativ günstige Lösung wären Leisten mit Osram Duris E5. Damit komme ich rein rechnerisch mit 10 Streifen (jeweils 50cm) auf bis zu etwa 16000lx auf einem großen Teil der Fläche, mindestens über 10000lx und spare mir auch noch die nicht ganz leisen Lüfter ein.
Ich kenne deine Bedingungen vor Ort nicht, aber wenn die 10 50cm-Streifen passen, könnten ja auch 5 90cm-LED-Röhren gehen? So ein Setup teste ich gerade selbst, im Frühjahr werde ich dann deutlich mehr dazu sagen können. Kommt deiner ursprünglichen Fragestellung hier im Thema ja auch durchaus nahe.

Mit dem Handy gemessen (keine Ahnung, wie genau das ist, werde das noch rausfinden) erreiche ich ca. 13 - 14k Lux mit einem realistischen Abstand von ca. 10 - 15cm zu den Röhren. Nicht ganz die anvisierten 16k von dir, aber in der Anschaffung eben auch deutlich günstiger.

http://chiliforum.hot-pain.de/threa...-das-growregal-steht.30189/page-4#post-675304
 
Ich habe mal @IJack
mal angeschrieben der ist ja bei LED-Tech. Wenn er Luft hat wird es sich hier mal zu dem neuen Modul äußern.
@mph wenn du das getrennt haben möchtest gib Bescheid dann können wir dazu auch einen neues Thema aufmachen.
 
Da bin ich :)

ist "bald" näher spezifierbar?
kling generell gut.

Wir produzieren die ersten linearen Grow-Module. Dummerweise sind diese bereits vor Veröffentlichung vergriffen.
Wir bemühen uns derzeit schnell um neue LEDs, um der Nachfrage nach zu kommen. Ich werde dennoch versuchen ein paar Testmuster für euch klar zu machen :happy:

Falls Ihr zu den Artikeln in unserem Shop fragen habt, könnt Ihr mich auch gerne anschreiben. Ich werde versuchen schnellstmöglich zu antworten.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 
Das Chilihaus komplett mit LED-Röhren ausstatten kommt für mich nicht in Frage. Davon bräuchte ich zu viele, um genug Licht zu bekommen.
 
Wir produzieren die ersten linearen Grow-Module.

was genau bedeutet "lineares modul" und wäre es auch möglich so einen neuen streifen neben so einen duris streifen zu kleben?

würde es sinn machen beide gleichzeitig zu betreiben?

je nach bedarf (duris oder das andere) in einer schiene (kühlkörper) zu schalten wäre ja sicherlich garnicht so verkehrt...

müssten doch platz haben.
 
Zurück
Oben Unten