ToTy`s Garten - Der Garten im Dezember

@ToTy

Das ist ja das Problem ... sie holt dann immer das ganze Technik Zeug in den Wagen (hier ´ne Lampe .. da noch ein Kabel dafür usw) und ich will eigentlich nur nach Pflanzen gucken. ;) Also quasi doppelte Arbeit für mich .. um Pflanzen kümmern und noch nebenbei "renovieren" - super. :confused: Alleine geht da kaum denn sie entdeckt ständig was neues was auch "renoviert" werden könnte. :whistling:
 
Renovieren - ja das mögen Frauen auch gerne - bei uns steht das ab nächste Woche an ... Gartenhaus - der Schlafraum braucht neunen Fußboden und ich kann nicht zufassen :woot: - heist Stress für die Handwerker ... naja ist auch noch Arbeitseisatz - da nimmt man meine Kommentare und Anweisungen nicht so genau - und Bratwürste müssen ja auch gebraten werden ... zieh ich die Schürze an und spiel den Rups vom Grill
 
Die Orchideen hätte ich auch retten wollen. Wie ich neulich mit der Rocoto Manzano Rojo in Frankfurt. :smuggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte Gabi, da war ja ordentlich was los im Garten! Kein Wunder, dass das Hochbeet nicht voll werden will, da passt doch so viel rein. :)

Die Tomaten werden es schon schaffen draußen, es wird jetzt bestimmt nicht mehr so kalt.

Schön hast Du eingekauft :woot: Ananassalbei hatte ich auch mal, der sah aber ganz anders aus, pelziger und panaschiert, hat herrlich gerochen und geblüht, geschmeckt hat er leider nicht besonders...

Überhaupt sieht mal wieder alles toll aus bei Dir, Gurken, Tomaten, Beeren...Kokadenblumen finde ich auch immer schön. :happy:

Das Mäuschen auch süß, hoffentlich richten sie nicht so großen Schaden an. Halten die bei Dir so still oder hast (hattest) Du ein Superzoom? Hoffe dass man die Kamera noch reparieren kann?
Die Wasabi-Rauke scheint sich wohl langsam zu machen...ich meine frische Blätter erkennen zu können.

einen guten Baumarkt sehe, hält mein Auto schon von alleine da an - ist halt ein Automatikauto - welches auf Baumarkt geeicht ist
:roflmao: der ist super... :hilarious: Ich gehe auch nicht gerne einkaufen, aber im Baumarkt und auch Gartencenter könnte ich mich stundenlang aufhalten. Sowohl in der Gartenabteilung als auch beim Renovierungs- und Werkzeuggedöns!

Zum Abschluß: schöne Bilder allesamt!
 
Wochenend und Sonnenschein - das lockte auch Giesela wieder auf die Terrasse. Giesela lebt nun (für mich bewusst wahrgenommen) seit 3 Jahren auf der neunen Terrassen. Allein dafür hat sich der Aufwand die Terrasse zu vergrößern gelohnt. Ihren Giesbert hat Giesela wohl erst mal zu Hause gelassen, bin gespannt wenn sie dann zu zweit kommen und später mit Nachwuchs. Im letzten Jahr waren es 5 Kleine.

DSCN0530.JPG


DSCN0529.JPG


DSCN0540.JPG


Im Garten habe ich gerade richtig Freude alles wächst so schön, selbst das neu gesäte Gras hört man wachsen - Endlich ist Sommer

P1030600.JPG


... aber nicht nur Gras und Unkraut wächst

P1030710.JPG
P1030711.JPG


P1030917.JPG
P1030919.JPG


P1030930.JPG
P1030750.JPG


P1030695.JPG
P1030742.JPG



P1030949.JPG
P1030964.JPG


meine Litschi-Tomate und der Feigenblattkürbis, der sollte ursprünglich als Unterlage für die Gurken herhalten, als das nicht klappte hatte ich die Oberteile der Unterlage wieder in die Erde gesteckt - danach mal beide Feiegenblattkürbisse zusammengepfropft und das wächst nun hier fröhlich

P1030920.JPG
P1030963.JPG


Tomaten - die sind großzügig entlaubt worden

P1030957.JPG
P1030959.JPG


P1030958.JPG
P1030960.JPG


Physalis - die werden so langsam schon reif

P1030955.JPG
P1030956.JPG


P1030914.JPG
P1030915.JPG
P1030916.JPG


Mangold

P1030965.JPG


P1030941.JPG


es gibt aber nicht nur schönes zu sehen - aber das Unschöne hält sich in Grenzen

P1030585.JPG


P1030892.JPG


P1030899.JPG


und noch ein weiterer Besucher - leider fast zu schnell für den Fotograf - na wer hüpft da?

P1030758.JPG
P1030757.JPG


P1030946.JPG




Fortsetzung folgt ... demnächst der Auszug des Tomatilos
 
Gerne Hannes - aber im Moment renovieren / sanieren wir das Schlafzimmer - am Wochenende gab es die neuen Fußbodenbretter .... dazu gibt es bald einen Bericht
 
Ja ja die Eichhörnchen. Neulich hätte mich eines am Chilihang beinahe umgerannt. Hat mich anfangs wohl mit einem Baum verwechselt :)
 
Hi Gabi
Die Tomaten sehen ja prima aus, wo sind denn die ganzen Blätter hin? Hast Du so viele abgemacht?
Die Erdbeerernte ist auch ordentlich.
Deine Terassenbewohner hab ich vorher nicht gekannt. Sehr interessant, weiß jemand welche Art das ist?
 
Zurück
Oben Unten