ToTy´s Garten 2016 - Flower Sprout

@Taunuswaldfee @trekkinggips Den Zitronenthymian hab ich wirklich wegen der Farbe gekauft, fand ich total hübsch das gelb

@JasonV Ja Gerald ein bisschen verwöhnen finde ich gut - will ja in diesem Jahr nochmal versuchen die Gurken zu veredeln. Ich glaube da bin ich schon fast wieder zu spät. Die Gurken sollen ins GWH
 
Wahnsinn welche Vielfalt an Grünzeug du anbaust :thumbsup:
Tomaten und Paprika habe ich in den letzten Jahren auch immer angebaut,
heuer war ich diesbezüglich etwas faul habe mir heute meinen Bedarf an Jungpflanzen von meinem Freund geholt 7 Tomaten & 4 Paprika er würde dafür mit 11 Chilipflanzen zwangsbeglückt als Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echeveria Oh da bringst du mich gerade drauf mal auf das Schild zu schauen welche Sorte das genau ist. Ich habe ihn nur gekauft weil er so schön GELB war :angelic:

@Lejo Das war doch ein guter Tauschhandel ;)
 
ostern%2B2016.jpg


Frohe Ostern all meinen treuen Lesern
 
Vielen Dank und dir auch Frohe Ostern, Gabi! :happy:
Auf dass deine Temperaturen auch mal in den zweistelligen Bereich klettern! :thumbsup:
 
Es scheint als wollte es auch bei mir Frühling werden. Gestern hätte ich das nicht geglaubt - bei dem Schnee der nochmal kam.

P1100085.JPG


Für Gartenarbeiten war es viel zu Nass und matschig, so war mal Zeit den Frühling mit dem Fotoapparat einzufangen.

P1100050.JPG
P1100051.JPG


Sind das Wildbienen? @Philipp_Haecki

P1100079.JPG
P1100039.JPG


P1100045.JPG


oder doch nur Fliegen? :joyful:

P1100078.JPG


P1100063.JPG
P1100087.JPG


Mein Wasabi hat den Winter auch gut überstanden, im Herbst wird dann mal geschaut was daraus gewaschen ist.

P1100069.JPG


Und hier noch ein Nachtrag vom Ostersamstag, da hab ich tatsächlich mal ein wenig mit Entwintern begonnen (damit der Osterhase viele bunte Eier versteckt)

P1090871.JPG
P1090880.JPG
 
Ich denke schon! Es gibt sehr viele verschiedene Gattungen. Sie wählen übrigens Glockenblumen teilweise als Schlafplätze und legen sich rein.
 
Da hat der Aufwand sich wieder einmal gelohnt, schön. Die Krokusse sind hier schon verblüht. Dafür schiebt die Herbstzeitlose ihre Blätter aus dem Boden.
 
Oh wie schön, Märzenbecher hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Wo ich aufgewachsen bin hatten wir einen Wald, da war der ganze Boden voll!
Dein Hang ist toll geworden, bestimmt viel Arbeit.
 
Langsam wird es doch Frühling und es wurde Zeit den Rosenkohl zu ernten ...

Archivbild 24.02.2016

P1090265.JPG


DSCN1813.JPG
DSCN1822.JPG


die erste Canna blüht und wartet darauf nach draußen zu kommen, leider war es heute morgen auch wieder nur 3 grad ...

P1100171.JPG
P1100172.JPG


... die Tomaten müssen endlich pikiert und sortiert werden - weiß gerade nicht mehr welche Sorten es genau sind

P1100208.JPG
P1100211.JPG


P1100212.JPG
P1100216.JPG


2016 ist alles wenigstens 3 Wochen später ....
 
Zurück
Oben Unten