überwinterungs-fähig?

Kali F. Storch

dem das Fensterbrett zu klein wurde
Beiträge
1.423
hallo Gemeinde, liebe Chili-Heads

Ich möchte gerne wissen, ob es sich lohnt, diese Pflanzen zu überwintern. die eine ( Criolla Sella) schwächelt und liegt in den letzten Zügen, sprich: ihre Blätter werden langsam hellgrün/gelb - es verwelkt. Die andere, eine Vicentes sweet Habanero ist zwar "umgefallen", hat aber immernoch sattgrüne Blätter und die zweite Generation an Früchten reift grade ab.

ich weiß natürlich, daß es schon einen Haufen Überwinterungs-Threads gibt, aber so speziell beantwortet keins davon meine Frage. Samen habe ich natürlich von beiden, könnte also auch wieder bei Null anfangen...

http://prntscr.com/czjsjb

http://prntscr.com/czjt2j


lg,
U.
 
Natürlich kannst du es versuchen. Ob es geklappt hat siehst du eh erst im nächsten Jahr.
Denk nur an eine Anti-Viecher Therapie!
 
Ich würde etwas zurückschneiden, nicht all zu viel und dann ab ins geschützte Winterquartier. Wenn Du den Platz hast kannst du sie auch weiter /wieder austreiben lassen - so hast du im Winter wieder neue Beeren dran. Immer schön im Auge behalten nicht das sich die Blattläuse mit einnisten.
 
Ich würde es auch versuchen, wenn du sie ein bisschen zurück schneidest klappt das im Dunkeln ganz gut. :thumbsup:

Die Umgefallene vielleicht etwas tiefer einsetzen (im Frühjahr) dann steht die auch wieder besser und stabiler.
 
damit hatte ich noch nie zu tun - also Schädlingen... meinst Du etwa, das Vorsorge nicht schaden kann?
sprich: ich hab Keine derartigen Vorsorgen getroffen.
 
Zurück
Oben Unten