Unsere Videos die online sind. Oder auch: Endlich online!

Wen man alleine dreht geht es nur mit einem Stativ und da kann ich nicht permanenten Kamerawechsel oder Zoomen, deshalb auch der mal nahe und entfernte Ton, ist gerade schon sehr anstrengend immer zu versuchen das man viele wichtige Informationen mit einbindet, wen die Kamera läuft, läuft sie halt und dann noch einen komletten überblick zu behalten ist schon recht schwer.

Das mit dem Ton ist klar. Es gibt aber Möglichkeiten die Lautstärkelevels bei der Nachbearbeitung noch etwas aneinander anzupassen. Könnte man ja vielleicht beim nächsten Video realisieren.
Dass du, wenn du alleine drehst nicht rein- und rauszoomen kannst ist auch klar. Aber man könnte im Anschluss vielleicht noch ein paar Nahaufnahmen machen, z.B. wie du so ein Schnappsglas fertig machst, und das bei beim Schneiden an der entsprechenden Stelle einfügen.

Sind aber nur Details, sonst isses schon gut. ;-)
 
Also mir hat's schon mal gefallen. Und wenn es hier kein Verbesserungspotential gäbe, hätte Fazer den Beruf verfehlt! ;) Aber tatsächlich sind, bei allen Schwierigkeiten der One-Man-Show, die Bilder teilweise zu klein - gerade WEIL man ja auch ein Publikum ansprechen möchte, das neu und unerfahren ist. Aber das wird schon noch. Eventuell kann ja mal Fritz Fuchs bei Fazer 'ne neue Folge von Löwenzahn drehen. Fazer hat ja schließlich schon Medienerfahrung. :D

P.S.

Sollte dann vielleicht "CHILI-Zahn" heißen.... :laugh:
 
Lasst uns Fazer mal ein paar Videos im Kreuz haben, dann ist er ein Vollprofi. Ed ist nämlcih wirklich nicht leicht sich vor ne Camera zu setzen oder stellen und möglichst verhaspelfrei zu machen und zu reden. Ich freu mich schon auf Teil 3:clap::thumbsup::clapping:
 
nanaglen schrieb:
Lasst uns Fazer mal ein paar Videos im Kreuz haben, dann ist er ein Vollprofi. Ed ist nämlcih wirklich nicht leicht sich vor ne Camera zu setzen oder stellen und möglichst verhaspelfrei zu machen und zu reden. Ich freu mich schon auf Teil 3:clap::thumbsup::clapping:

:D Genau das letzte Video ist dann fast perfekt, werde versuchen einige Punkte beim nächsten dreh zu verbessern :)
 
Das Video gefällt mir echt gut!

Ein Kritikpunkte wäre aber das man im Grunde nichts sieht, wenn du die Samen säst, weil die Kamera zu weit weg ist. Da hättest du auch Salz streuen können und keiner hätte was bemerkt.
Vielleicht einen Schnitt machen, dann die Kamera auf die Anzuchtschale ausrichten, säen, und dann die Kamera wieder in die alte Position und weiter aus der Entfernung filmen? Nur als Vorschlag, wenn das nicht zu aufwändig ist.
Das soll auch nicht davon ablenken, dass das Video sehr informativ und schon ziemlich gut ist. Also nicht falsch verstehen.
 
frostbeule schrieb:
Das Video gefällt mir echt gut!

Ein Kritikpunkte wäre aber das man im Grunde nichts sieht, wenn du die Samen säst, weil die Kamera zu weit weg ist. Da hättest du auch Salz streuen können und keiner hätte was bemerkt.
Vielleicht einen Schnitt machen, dann die Kamera auf die Anzuchtschale ausrichten, säen, und dann die Kamera wieder in die alte Position und weiter aus der Entfernung filmen? Nur als Vorschlag, wenn das nicht zu aufwändig ist.
Das soll auch nicht davon ablenken, dass das Video sehr informativ und schon ziemlich gut ist. Also nicht falsch verstehen.

Nee versteh das schon net falsch :)
 
Zurück
Oben Unten