Untersetzer nach dem Regen leeren?

cmd

Keimling Retter
Beiträge
755
Die letzten Tage hat es viel geregnet und die Untersetzer von den Töpfen sind voll.
Sollte man diese leeren oder einfach als Gießvorrat stehen lassen wenn es wieder schön Wetter wird?
 
Stehen die Töpfe da in den Untersetzern im Wasser? Kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist. Ich habe extra kleine Holzleisten unter die Töpfe gelegt, damit das Wasser besser ablaufen kann.
 
Wenn es tagsüber nicht mehr abtrocknet, und wenn es mehr Regen gibt würde ich schon abgießen. Das wird sonst sehr nass.
 
  • Like
Reaktionen: cmd
Verstehe ich jetzt nicht. Du fragst, ob Du die Untersetzter leeren sollst. Alle sagen ja und dann schreibst du geht nicht???
Warum fragst Du denn dann? Oder habe ich etwas falsch verstanden. :happy:
 
Ich glaube, das bezog sich auf die Holzleisten, auch wenn ich es nicht ganz verstehe. Hier im Forum wird eben im Stakkatotempo geantwortet.
 
Jetzt hast Du das "geht nicht" durch "Das wird Arbeit" ersetzt. Trotzdem, warum dann die Frage?

edit:// Verstehe ich dann aber immer noch nicht Sebastian.

Was ich auch nicht verstehe, wenn die Töpfe auf der Wiese stehen, wozu Untersetzer? ;)
 
Wenn ich die Chilis hochheben will reißen die Wurzeln ab?
Ist egal oder?
 
Ist ersten nicht so schlimm, die wachsen schnell wieder nach. Aber warum willst du die hochheben?
Wenn die Wurzeln mit dem Boden verbunden sind, ist es auch nicht so schlimm, wenn du mal nicht mit den Gießen
nachkommst, sie holen sich dann Wasser aus dem Boden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: cmd
Ist ersten nicht so schlimm, die wachsen schnell wieder nach. Aber warum willst du die hochheben?
Wenn die Wurzeln mit dem Boden verbunden sind, ist es auch nicht so schlimm, wenn du mal nicht mit den Gießen
nachkommst, sie holen sich dann Wasser aus dem Boden. ;)

Ich weiß nicht ob sie schon vom Abstand in der Endposition stehen. Hab Sie frei Schnauze hingestellt. Langsam wird es eng.
 
Zurück
Oben Unten