verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Also für Topfpflanzen würd ich jetzt nicht ganz so große nehmen. Aber da du es ja scharf haben willst, fallen die Paprikas sowieso schonmal raus.

An schärferen hätte ich noch:
Baumchili, gelb (=Manzano Amarillo) >> Schärfe 7-8
Cabai Api >> Schärfe 9
Ecuador Purple >> Schärfe 6-8
Kulai Malaysia >> Schärfe 9
Kung Pao >> Schärfe 8
Sarit Gat >> Schärfe 5

Und extrem scharf wäre dann die Naga Jolokia >> Schärfe 10++

Die Ecuador Purple reifen in den verschiedensten Farben und die Pflanzen und Früchte sind erst violett. Kulai Malaysia ist eine recht seltene Sorte. Die Manzano ist an der Pflanze behaart und die Samen sind schwarz, wie bei allen Vertretern der Capsicum pubescens. Und die Naga Jolokia gilt momentan als die schärfste Chili der Welt.
Exotischere Sachen hab ich im Moment nicht.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Dann hätte wir gerne alle wenn es geht :-[ Das ist ja super :) Jetzt fehlt nur noch die Adresse dann kann ich schon morgen den frankierten Rückumschlag schicken..
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Ich hab dir eine PN geschrieben wegen der Adresse.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

@ purzelchen & dave:
wie macht ihr das eigentlich, dass ihr sortenreine samen gewinnen könnt, wo ihr doch so viele unterschiedliche chilisorten anbaut? verwendet ihr plastikhauben, die man eigentlich für tomaten verwendet? oder kauft ihr die samen jedes jahr neu?
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Also die Samen, die wir hier sortenrein abgeben, sind alles Reste von gekauften Samen. Also keine von eigenen Chilis.

Der Aufwand wirklich sortenreine Samen zu bekommen, wär schon recht hoch.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Hallo,

mich hat seit Anfang des Jahres auch das Chili-Fieber gepackt.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Hallo und willkommen im Forum :)

Ich hab die Liste auf Seite 1 vom Thema mal aktualisiert. Die Samen haben wir jetzt noch da.
Wenn du nichts zum tauschen hast, kannst du mir auch wie gesagt einen frankierten Rückumschlag zusenden und ich schick dir die Samen dann zurück.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

hey ich bin neu und ich würde gerne die baumchili, naga jolakia, sweet chocolate, pequin und cabai api samen habenw enn das geht, leider habe ich nichts zum tauschen aber wäre nett wenn ich schnell eine antwort bekommen könnte
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Willkommen im Forum :)

Ich hab die wegen den Samen eine PN geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten