Vicentes Sweet Habanero: Frage

Geißlein

Jalapenogenießer
Beiträge
172
Hallo zusammen,
ich habe mir über Semillas.de unter anderem eine Vicentes Sweet Habanero bestellt.
Nun sind die ersten Früchte reif und hab gerade ein Paar davon geerntet.
Natürlich habe ich auch gleich Eine probiert.
Nur von "Sweet" überhaupt keine Spur. Die haben ordentlich Schärfe. Jetzt nicht so, daß es einem den Schweiß aus den Poren drückt und man nach Luft schnappen muß, aber so, daß der Mund gut brennt.
Laut Beschreibung von Semillas sollten die aber 0 Schärfe haben.
Jetzt habe ich grad Google bemüht und die Vicentes Sweet Habanero sollten wie eine Habanero aussehen. Rund und faltig.
Wobei meine länglich spitz und minimal gewellt sind. Länge ca. 5 cm.

Jetzt die Frage:
Sind die tatsächlich doch etwas Scharf, oder hat sich da bei semillas was ins falsche Tütchen verirrt ?
 
Manche erste Beeren sehen durchaus anders aus. Oder sind wirklich alle, also auch spätere Beeren so wie beschrieben? Dann könnte da wirklich ein Fehler vorliegen. Poste doch mal das ein oder andere Bild dazu.
 
Hab nicht mehr dran gedacht, daß ich hier noch mein Problem geschildert habe... Sorry erstmal.
Das Problem ist, daß wirklich "Alle" Früchte so aussehen.
Das "soll" meine Vicentes Sweet Habanero sein.

20799b46ccff872b6ee70621183dd63e.jpg


Wie gesagt, sämtliche Früchte sind ca. 5-6 cm lang.

Laut dieser Beschreibung sollten die Früchte "0" Schärfe haben, dafür den typisch fruchtigen Habanerogeschmack. Der ist bei mir zwar vorhanden, aber auch eine ordentliche Schärfe.
Auch die Früchte selbst sind komplett anders als meine.
http://www.deaflora.de/Shop/Chili/Chili-Vicentes-Sweet-Habanero.html
 
P1050775.JPG
P1050340.JPG

so sehen meine aus und die sind wenig bis gar nicht scharf - denke mal bei dir hat sich da was anderes eingeschmuggelt.
 
Zurück
Oben Unten