Was fehlt meiner Paprikapflanze?

Jackie

Jalapenogenießer
Beiträge
106
Hallo,

ich baue dieses Jahr zum ersten Mal Chilis und Gewürzpaprika im Topf an, drei von vieren gedeihen prächtig, nur eine Gewürzpaprika hat zwar gutes Höhenwachstum, aber die Blätter sind immer zusammengeklappt und sehen schrumpelig aus und haben an der Unterseite braune Flecken. Volldünger hat sie vor zwei Wochen bekommen, genau denselben den auch meine Tomaten und die übrigen Chilis bekommen haben.

Anbei ein Bild. Was fehlt der Pflanze?



Danke für alle Tipps :)
 

Anhänge

  • DSC02659.JPG
    DSC02659.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 30
Das kann manchmal etwas Sorten spezifisch sein. Eine Gemüsepaprika wird das aber wohl weniger. Eher etwas mit schmalen länglichen Früchten wie Thai- Sorten.

Dann kann es auch etwas zu viel Dünger sein.
Und was mir auf dem Foto auffällt: Die Blätter sehen teils klebrig glänzend aus. Könnte auf Blattläuse hinweisen. Ich kann aber auch keine sehen.
 
Morgen,

ich finde die Erde sieht sehr nass aus, könnte sein, dass sie zu nass steht. Am Besten immer nur feucht halten und eher weniger gießen als zu viel.
Einfach mal mit dem Finger in den Topf stecken und testen wie nass sie wirklich ist.
 
Zurück
Oben Unten