Was für eine Farbe hat eigentlich der Hakaphos Dünger

Roller

Chiligrünschnabel
Beiträge
58
Ich weiß das ist vielleicht eine dumme frage, aber ich habe von meinem Bruder 2 kleine Säckchen mit Dünger bekommen ( natürlich nicht beschriftet ) und frage mich nun welcher nun welcher ist.
Der eine sieht rot aus, aber wenn ich diesen in Wasser auflöse ist dem nicht mehr so. Der andere hat eigentlich keine Farbe, aber wenn ich den mit Wasser verdünne wird er rötlich.
Ich hab hier im forum und im Netz nichts darüber gefunden und in den Gärtnereien hier in Belgien gucken die nur blöd wenn ich was frage.
Um Perlite zu finden musste ich 4 Gartencenter abklappern.
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg Roller
 
Für den Hakaphos soft Spezial den ich nutze gilt: rosa Granulat, rötlich in Wasser gelöst. Die rote Farbe geht allerdings bei Verdünnung auf Gießkonzentration verloren.
 
Bei meinem Hakaphos Soft Spezial ist die Farbe weiß, vielleicht ein geringer Farbstich Richtung rosa und aufgelöst wird er rötlich.

Wenn er rosa ist könnte er mal zu feucht gewesen sein. Der Farbstich war zwar jedes Mal etwas mehr oder weniger aber richtig rosa war er bei mir nicht.
 
@mph: Das würde auch erklären, warum da einige etwa zuckerwürfelgroße Aggregate vorzufinden sind. Die waren mir allerdings schon beim Auspacken des Düngers nach dem Kauf aufgefallen. Nicht optimale Lieferqualität :whistling:
 
Mein Haka Soft Spezial wurde gerade geliefert.

imag0414zvyhl.jpg


Würde ich als weißes Pulver mit hauptsächlich grünen Körnern und ein paar roten / braunlichen beschreiben.
 
Grüne Körner hat hier übrigens bisher keiner erwähnt?! Haben die den falschen eingepackt? Haka Grün vielleicht? (Oder gabs nur rot und blau?)
 
Mein Hakaphos Grün schaut genauso aus, auch mit diesen kleinen grünen Körnchen. Löst sich aber alles super in Wasser auf, bleibt nichts zurück.
 
In meinem Hakaphos Soft Spezial sind auch grüne Körnchen dabei. Der Hakaphos Grün hat insgesamt eine blass-grüne Farbe.
 
Insgesamt blass grün ist es nicht. Ist ein schönes strahlendes weiß.
Wenn ihr auch grüne Körnchen habt wird's schon der soft spezial sein, die hantieren mit dem Zeug ja täglich und wissen bestimmt was sie tun :)

Finde die Namensgebung von Haka aber ungünstig mit den Farben. Überhaupt nicht intuitiv.

@Roller hast du denn jetzt eine Idee was es für einer sein könnte? Kannst du vielleicht auch ein Foto machen?
 
Oh mann, da hatte man spätschicht und findet hier so viel Hilfe :-)
Ja, Zenu ich denke das es der hakaphos soft spezial ist wie mph beschrieben hat hat er einen rot oder rosa Stich wenn man ihn mit dem gießwasser mischt. Vielen dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten