Was für eine Sorte könnte das sein...?

FireworkCake

Chiligrünschnabel
Beiträge
35
Hallo,

ich habe mir heute vom Markt eine Chili mitgenommen und überlegen dem Samen evtl. mal einzupflanzen. Leider hatte ich keinerlei Angaben zur Sorte zur Verfügung :( könnt ihr mir Tipps geben um welche Sorte es sich handelt.?


Hier mal ein kleines FOTO

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Bemühungen und die Antworten :)


Liebe Grüße
 
hey das ging ja schnell :)

ich habe eigendlich die Absicht gehabt eine Peparoni zu erwerben/zu züchten :( aber naja die Dutch Red ist auch o.K :)

Vielen Dank nochmals an Alle :)
 
Dasselbe habe ich mir auch erhofft als ich mir gestern einen Peperoni mix kaufte.
Es waren auch Dutch red :D
 
Da hab ich noch ne Frage zu:
Wie unterscheidet sich die Dutch Red von einer Cayenne?

Ich hab nämlich eine Sorte hier, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, welche Sorte das genau ist.
(Hab die damals mit der vagen Beschreibung: "Könnte ne Cayenne sein" bekommen, mir aber noch nicht die Mühe gemacht, das exakt nachzugucken :angel: )

Hier mal ein Foto, vielleicht hilft das ;)

 
Habe es endlich mal geschafft einen Vergleich zu tätigen.

Cayenne

Größe der pflanze: Ca. 120 - 150 cm
Reifezeit der beeren: 60 - 65 Tage
Schärfe: 8
Beschreibung: lange dünnwändige beeren mit einer beißend/stechende schärfe und rauchigem Aroma.

Dutch Red

Größe der pflanze: Ca. 70-100 cm
Reifezeit der Beeren: 50 - 70 Tage
Schärfe: 3-6
Beschreibung: dickfleischige Beeren mit süßen und lieblichen Geschmack bei angenehmer schärfe.

Ich hoffe es stimmt so alles. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Bin ja immerhin Anfänger :p
 
Bei einer Cayenne müssten die Chilis nach oben wachsen, wenn ich mich nicht täusche. Die Chilis sind auch eher klein und haben wenig Fruchtfleisch.
 
Täuscht dich bestimmt. :)

PICT0050 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Cayenne hängen. Die Joe's Long ist auch vom Cayenne-Typ, stell dir mal vor die wachsen aufrecht....
Und nochmal zur Info, Pepperoni heisst nur Chilli oder Aji oder Pimento oder oder oder
 
Zurück
Oben Unten