Wasser-Haltbarkeit

Fairbanks

Chiligrünschnabel
Beiträge
86
Hallo zusammen,

wie lange hält sich Regenwasser? Klingt komisch, ist aber so!

Hintergrund: Ich werde kommende Woche meinen Regentank leer machen weil sich Väterchen Frost immer mehr durchsetzt und ich den Tank nicht frostfrei bekomme.

Ich möchte einen Teil des Wassers in PET Flaschen füllen und dunkel in der Garage lagern, weil ich meinen Pflanzen über den Winter auch Regenwasser geben möchte.

Habe schon öfter hier gelesen das Chilis gerne "abgestandenes Wasser" mögen, aber wo ist die Grenze.

Ich vermute mal das es O.K. ist auch 4 Monate altes Wasser zu "verfüttern", aber bei meinen Pflanzen verstehe ich keinen Spaß, da frage ich doch lieber nochmal hier bei den Experten nach :blush:
 
hannsemann schrieb:
Lass das Wasser einfach in der Tonne und gut.
Das is nächstes Frühjahr noch ok.

Ehm ja, weil es ja Eis ist :)

Ich möchte aber mit dem Wasser gießen und die Tonne muss ich leer machen weil sie mir sonst kaputt geht vom Eis. Daher die Idee mit den PET Flaschen.
 
Ich hab noch nie ne Regentonne durch Eis verloren.
Dennoch ist Abfüllen eine Lösung.
Die Flaschen sollten sauber und möglichst frei von Keimen sein.
 
Ich habe diese dünnwandigen 300l Spielzeug Tonnen, habe bereits 2 Stück den Kältetod sterben lassen. Sind beide am Boden gerissen.

O.K. wenn Du sagst das sich das Wasser hält, werde ich es so machen.

Los Kinder, mehr Sprudel trinken, Papa braucht Flaschen!

Danke Dir.
 
Zum sehr feinem Filtern rate ich auch dringend!

Habe vor einigen Jahres etwas Wasser aus einem Tümpel in ein Einmachglas gefüllt. Dann einige Jahre vergessen. War eine hervorragende Stinkbombe!!!
 
hannsemann schrieb:
Ich hab noch nie ne Regentonne durch Eis verloren.

Mir ist vor ein paar Jahren mal eine Regentonne nach längerem Frost kaputt gegangen.
Seitdem leere ich immer alle Tonnen vor dem ersten Frost.
 
Das wollte ich auch gerade vorschlagen.
In der Garage sollte die eigendlich nicht durchfrieren.
Du kannst dir dann noch 'nen Aquarienfilter anbauen,
wenn du sowas hast, dann sollte das Wasser brauchbar bleiben.

Hab schon Tonnen gehabt die unten geplatzt sind und auch schon an der Seite.
 
Zurück
Oben Unten