Smoker Tonne fertig und eingegrillt

daywalker

Chiligrünschnabel
Beiträge
38
Hey Leute, bin im Moment dabei mir oben genanntes Gerät zu bauen und wollte euch dran Teil haben lassen
Bisher Ca. 1 Stunde Arbeit rein gesteckt zu zweit..

Später sollen damit Fische und Chilis geräuchert werden und außerdem möchte ich es mal mit spareribs versuchen (noch nie gesmoket)
Nächste Woche geht's weiter.
Bis dahin

Gruß kai
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 213
  • image.jpg
    image.jpg
    45 KB · Aufrufe: 211
  • image.jpg
    image.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 205
  • image.jpg
    image.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 211
  • image.jpg
    image.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 200
  • image.jpg
    image.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 207
Optisch echt eine Schau. Bin schon gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickelt.

Nur noch eine Frage: Ist das Fass innen beschichtet und außen foliert? Wenn ja, kann das gleich zu zwei Problemen führen.

a) Wenn sich innen die Beschichtung löst, kann sie in die Glut fallen, was sicherlich zu keinem Geschmackserlebnis für das Räuchergut führen könnte. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass das recht gesund ist,
b) Beim Einheitzen kann die Folie außen schmelzen, was die tolle Optik zeitnah zerstören würde.
 
Nur noch eine Frage: Ist das Fass innen beschichtet und außen foliert? Wenn ja, kann das gleich zu zwei Problemen führen.

Ob es innen beschichtet kann ich nicht genau sagen. Glaube nicht.
Werde das Fass aber eh erstmal ausbrennen und dann mit Hitze beständiger Farbe lacken. So zumindest der Plan ;-)
 
Tolles Projekt :)
Ich beneide diejenigen, die sowas selbt bauen können.
Dafür hab ich leider nicht die Fähigkeiten :)
 
Sooo, Post-Streik bedingt kommt es leider zu einer kleinen Verzögerung mit Fertigstellung meines kleinen Projektes..
Ein paar Teile sind aber dann doch da, die ich morgen mal verbauen werde ;-)
Wenigstens mit der Luftzufuhr kann es weiter gehen. Dann fehlen nur noch der Deckel, das Thermometer und schön gemacht werden muss das Gerät :)
Viele Grüße
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 127
Hey Leute,
endlich gings mal weiter. Ist immer so eine Sache mit der Zeit. Die Belüftung für die Tonne ist fertig. Der Deckel ist leider immer noch nicht da :(
Zwischendurch wurde dann mal eben noch ein Thekentisch gebaut der auf Rollen an die Tonne gekoppelt werden soll ;) Mittels Stahlwinkel soll das Fass seitlich an dem Tisch seinen Platz finden... Endlich kann es am Wochenende zum ausbrennen gehen..
Hip hip Hurra..

Gruß kai
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 154
  • image.jpg
    image.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 153
  • image.jpg
    image.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 147
  • image.jpg
    image.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben Unten