Weiße Punkte unterm Blatt

sebbes

Chiligrünschnabel
Beiträge
42
Hi Leute

ich habe weiße Punkt unter ein paar Blättern entdeckt.
Was soll ich machen und muss ich mir gedanken machen?

Und kann mir jemand sagen wie ich die Fotos hier hochladen kann?
Seit dem die Seite neu gemacht wurde finde ich das nicht mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

sieht mir so spontan nach Ödemen aus. Ödeme entstehen bei ungeeigneter Wässerung oder zu hoher Luftfeuchtigkeit. An Fenstern kann das gerne mal passieren, weil die Luftfeuchte dort häufig zu hoch ust.
Unregelmäßiges Gießen kann auch ein Faktor sein, sprich komplettes durchnässen der Erde (patschnass) oder komplettes austrocknen. Wenn du da was optimieren kannst, sollte es sich wieder legen.

Wenn sie die "Punkte" abwischen lassen, könnten es auch Kristalle sein, die durch eine zu hohe Düngergabe kommen!
 
okay dann werd ich mal auf meine abstände vom Gießen mehr achten.
Ja vom Düngen kann es nicht kommen weil ich noch nicht gedünngt habe.
Es ist bis jetzt auch nur eine Pflanze mit 2 Blättern betroffen und ja es lässt sich ganz einfach lösen an manchen stellen aber an manchen stellen will es garnicht abgehen.
 
Hab das Bild eingebunden. :)
Bei directupload steht ja da unten ein "Share Links". Da kopierst du das Feld "BB Code" und fügst es einfach in deinen Beitrag ein. Brauchst sonst nichts mehr machen. Dann sieht es aus wie oben, bei Klick darauf öffnet es sich in groß. :)
 
Dankeschön clappingmarkey.
das sah alles so verwirrend aus nachdem die seite neu gemacht wurde
 
...habe ich hier das selbe Problem wie sebbes? Läßt sich nicht abwischen (klicken für volle Größe):
 
JA, bei dir sind es auch Ödeme.
Also kein Problem, die Pflanze hat ein leichtes Mitteilungsbedürfnis.

Die Luftfeuchtigkeit wird sich sicher eh jetzt verändern, da der Frühling vor der Tür steht. Und das Blatt sieht allgemein gesund aus.

Nur falls du permanent Indoor ziehen möchtest, dann solltest du Luftfeuchtigkeit und Gießverhalten kontrollieren.
 
Danke - Luftfeuchtigkeit ist um 45% +/-10% - in einem Monat sollen einige raus. Ich gieße immer wenn der Topf recht leicht => trocken ist. Sind nur Annuums betroffen, aber die alle...
 
Auch Ödeme, nehme ich an?
Chili hängt seit ein paar Tagen draußen. Hatte lange ein Luftfeuchtigkeitsproblem (zu trocken) in der Wohnung. Was tun? Mehr/weniger gießen? (Gieße mäßig, immer dann, wenn die Erde oben abgetrocknet ist).
 
Zurück
Oben Unten