Welche Sorte draußen, auf Balkon und auf der Fensterbank?

CarlosPescador

Chiligrünschnabel
Beiträge
62
Da ich für die kommende Chilisaison (meine erste richtige) mittlerweile einiges an Saatgut habe bzw. in Aussicht habe (nicht zuletzt aufgrund der Spendefreudigkeit der User hier! :) ) , stellt sich mir notgedrungener Maßen folgende Frage:

Welche Pflanze stelle ich wohin?:huh: Also auf meiner Fensterbank ist Platz für 2, maximal 3 (kleine) Pflanzen. Auf dem Balkon finden nochmals 3-4 Pflanzen Platz und der Rest muss zu meiner Madre in den Garten. Welche Sorten sind eurer Meinung nach für den jeweiligen Standort besonders geeignet?

Hier ein paar Sorten, die ich vlt anbaue:

Apache
Rawit
Sibirischer Hauspaprika (Fensterbank ?!)
Bishops Crown
Serrano
Habanero orange
Habanero rot
Jalapeno
Hot Paper Lantern
1 oder 2 Rocoto Sorten

Das genaue Sortiment ist noch nicht beschlossene Sache, aber ich wollte mir schonmal so einen groben Plan machen...


Gruß,
Carlo
 
Ich würde sagen: Apache, Rawit, SHP an die Fensterbank.
Rocotos in den Garten (die mögen's nachts wohl gerne kühl).
Beim Rest der Sorten hast Du ziemlich freie Wahl (Garten/Balkon).

Gruß, pica
 
Hallo
Ich würde auch sagen Apache,Rawit und Sibirischer Hauspaprika auf die Fensterbank.
Die Habanero Rot und Orange und, wenn noch Platz ist, die Jalapenò auf den Balkon.
Rest in den Garten. Und für die Rocoto ordentlich große Töpfe nehmen.

Michael
 
Ok, danke für die ersten Antworten, ihr scheint euch da ja recht einig zu sein.

@Herzog: was meinst du mit ordentlich großen Töpfen? Wie viele Liter?
 
ich kann die ne Bunte Sorte empfehlen.
z.b. Chinese-Five-Color, Bolivian Rainboe oder Equador Purple.
Sind kompakt, bunt und als Pulver gut zu gebrauchen!
 
Für die Rocotos kann es kaum ein zu groß geben. Meine kommen dieses Jahr in 60 Liter Eimer.
 
Ich kann dir, da du mir sowieso einen Rückumschlag schickst, gerne noch Ecuador Purple und Sibirische Hauspaprika mit einpacken.
 
Zurück
Oben Unten