welche sorte ist das?

zippro

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
hey zusammen,
für euch ist es sicher klar was das für eine sorte ist :undecided:
aber ich hab mir bei google etliche chili sorten angeschaut zum vergleichen aber ich find das ein bisschen problematisch da was zu finden was exakt so aussieht ^^
die früchte haben eine länge von ca. 1cm bis zu ca. 5 cm ( die sehen auf dem bild etwas größer aus finde ich)
die samen haben bei mir nach ca. 3 tagen schon die köpfchen aus der erde gestreckt was mich echt gewundert hat :)

 
Die Bestimmung ist bei solchen Beeren immer schwer bis unmöglich.
Sehr viele, gerade in Asien verbreitete Sorten, sehen denen ähnlich.

Unterscheiden bzw. ungefähr einordnen kann man sie etwas wenn man die erwachsenePflanze dazu sieht.

Stand denn etwas auf der Verpackung? Woher hast du sie? Wie scharf sind sie (am besten mit einer bekannten Sorte vergleichen) ?

Was das schnelle Keimen angeht:
Ich nehme an die Samen waren frisch und daher ist es auch kein Wunder wenn sie schnell keimen.

Gruß Christian
 
schon mal danke :)
hm ok dann erklärt sich auch warum ich die sorte nicht einordnen konnte gab viele die so ähnlich aussahen ^^.
auf der verpackung stand nur peperoni und die war aus akzenta.
hmm schärfe ich würde mal sagen ca. wie eine jalapeno vieleicht ein bisschen schärfer, die schärfe ist auch eher wie soll man das beschreiben...es ist eher ne brennende schärfe nicht so eine "fruchtige". ich hoffe du weißt ca. wie ich das meie :D
 
Zurück
Oben Unten