What’s your name?

Peracutus

Chili-Missionar
Beiträge
253
Rubiyn Karfunckel schrieb:
....ja, und "Peracutus" ...... dein schweizer Luxus-Gewächshaus habe ich auch bewundert ..... die Götter müssen dich lieben ! ...... ich wage ja garnicht zu schätzen, was der Neubau eines solchen Hauses kosten würde ......

Die witzige und ironisch römische :D Entgegnung von Rubiyn Karfunkel auf meinen Willkommensgruss veranlasst mich nicht meinen lateinisch angehauchten Forennamen zu ändern. Aber ich stelle mir die Frage was stecken für Gedanken und Überlegungen in euren, teilweise kryptischen Forennamen?
Ich mache mal den Anfang: Ich suchte einen Namen mit allgemeinem Bezug zu Chili, meine Lieblinssorten waren bereits besetzt, oder mindestens angebraucht. :huh: Also Peracutus, frei übersetzt oberscharf :devilish: , wobei ich explizit mein geerntetes Gemüse meine, aber man will sich ja auch irgendwie interessant machen. :cool:

Was ist die Bedeutung oder wie entstanden eure Namen?
 
Komisch....die Frage / Thread rauschte auch seit 3 Wochen bei mir rum.

Habbi Metal

Ich esse gerne Habaneros, das war mir sehr klar bei der Anmeldung, hatte bei Capsas einen anderen...

Aber welchen Namen soll ich mir wählen.....:huh::noidea:
Dauerte ziemlich lange bei mir (ich glaub 3 Tage), aber ich hatte das Gefühl das der Nick-Name für lange gelten sein musste.

Nach einer langen "leicht alkoholischen Nacht" hatte ich dieses Lied noch mal angemacht, und war eh total im Chili-Fieber:

Daher hörte ich immer nur anstatt "Heavy Metal" nur "Habbi Metal":

Manowar - The Gods made Heavy Metal

Danach war der Name für mich klar, verbindet alles was ich liebe.
 
Mein Nickname kommt aus meinem Autoforum, Französische Autos in Deutschland, da kommt man sich schnell wie die besetzten Gallier vor.

Und dann kam ich noch in einen Freundeskreiss der bereits ein paar der Gallischen Namen hatte, so das einerseitz die Auswahl kleiner wurde, man sich aber auch mehr gedanken machen musste was denn eigentlich zu einem passt.

Zur Auswahl standen AUTOMATIX, der mich aber zu sehr an Automatikgetriebe erinnert hat und der wegen der Verbindung Schlosser=Schmied zu mir gepasst hätte.

und

TROUBADIX der Barde den ich wegen meiner Langjährigen begeisterung für CarHifi einbauten dann gewählt habe, und noch eines passt, auch ich kann ganze Hallen leersingen...


Johannes
 
mhm meiner ist eigentlich ein nichtmehr passendes Relikt von vor 6-7 Jahren, als ich mir meine erste GMX adresse holte und einen ''coolen'' Namen brauchte. Ist schon längst überfällig, den mal in die ewigen Jagdgründe zu schicken ;)
 
bommibude.... Tja wie soll ich das beschreiben :)
jeder der die Bergkirchweih im schönen Frankenland kennt müsste eigentlich wissen was das
ist :D
 
Mein Nickname ist gleichzeitig auch mein Spitzname.
Dazu gekommen bin ich durch einen Freund, der mich immer jungsohn nannte.
Das hat sich nun über die Jahre eingebürgert...
 
Naja die berüchtigte Bommibude ... ist eine Art Schnapstheke auf der Kirchweih wo man unter anderem auch "bommis" kaufen kann. Ein Bommi ist ein Zwetschgenschnaps mit einer echten Zwetchge aúf dem Boden des Schnapsglases. Da ich mich überwiegend dort aufhalte wenn die Kirchweih ist und mich hauptsächlich davon ernähre, fiel mir prompt dieser Nickname ein.
Ob das nun ein richtiger Einfall war lass ich mal dahingestellt :p.

PS: NEIN, ich bin kein Alkoholiker und ich trinke auch nur soviel wie ich vertrage ;)
der wahre Grund für meinen jährlichen Aufenthalt sind die hübschen Frauen :D
 
mein Name wurde mir in Australien gegeben, als ich dort vor einigen Jahren Work&Travel mäßig unterwegs war. Mein 1. Job dort bekam ich in einem sehr noblen Hotel als Küchenhilfe. Jeder hatte ein Namesschild und da stand der Name drauf, mit Schreibfehlern :roflmao: seither benutz ich den hier u da
 
mein nickname ist auch ein relikt aus den anfängen des internets.
unteranderem spiel ich ein game naemns siedler wo ich diesen name trage :)
der name selbst kommt aus einem kindermärchen aus der schweiz :)
 
Ich hab auch lang überlegt und konnt mich nicht entscheiden. Hab dann ne Mischung genommen.
michl von Michl aus Lönneberga
und
666 aus The Number Of The Beast
Irgendwie lieg ich da meist irgendwo dazwischen.
Albern? Ja, das entspricht mir auch ... :rolleyes: :blush:

Edit: Ist auch ein Relikt aus meinen Forums-Anfangszeiten in Gitarrenforen. ;)
 
Bin im Sternzeichen Schütze geboren - und scharf...:D
War in einem anderen Chiliforum das nicht mehr existiert als "Tschi-Lee" unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten