[Pepperworld] White Chicken Chili mit Quinoa

Eine schöne Idee!
Ich werde das mal (in Abwandlung) nachkochen.
 
Klingt interessant. Muss ich auch unbedingt mal nachkochen. Aber auch etwas abgewandelt. Könnte mir z.b. gut geröstete NewMexican oder Poblanos drin vorstellen.

Gruss
Olli
 
Wo bekommt man Quinoa her?
Ich könnte mir das auch anstelle Jalapenos mit grünen Rocotos vorstellen. Davon hat man Ende des Jahres ja oft welche übrig, und die haben ein wenig mehr Dampf.
 
Wo bekommt man Quinoa her?
Im Supermarkt: Der real,- Markt hier in der Stadt hat Quinoa in weiß und rot in der Auslage.

Alternative ist sicher auch ein Bioladen. Die haben ja meist fast alle Dinge, die Körner sind.
 
Das Rezept hat mich echt neugierig gemacht und in unserem Edeka habe ich heute nun die Quinoa gefunden. Mit 4,30 EUR/500gr. fast doppelt so teuer wie das ebenso benötigte Hühnchen aber das soll die Vorfreude erst mal nicht bremsen. Ich berichte dann wie es geschemckt hat:joyful:.
 
Also wirklich ein köstliches Rezept:smug:. Besonders bekömmlich wenn man mal wieder etwas über den Hunger hinaus konsumiert hat. Das Hühnchen (auch durch den Hühnerfond) bleibt geschacklich wunderbar im Vordergrund. Und die Gewürze haben einen tollen Hauch von Exotic. Da ich mir den Jamaican Jerk FeuerStreuer erst noch bestellen muss mischte ich mir die Gewürzmischung selber. Sicher in etwas abgeändertem Mischungsverhältnis, aber die Nelke, der Thymian und die Muskatnuss bringen sicherlich den Kick. Auf jeden Fall bin ich nun auf die originale Würzmischung gespannt:thumbsup:.
Als Chili konnte ich rote Jalapenos nehmen das war sicherlich kein Fehler und die Quinoa, naja sie lockert auf und macht satt. Geschmaklich in so einer Pfanne eher neutral würde ich sagen. Auf jeden Fall ein ganz tolles Rezept was nun dank Hombre & Co endlich auch in Europa bekannt wird, Danke!:joyful:
 
Zurück
Oben Unten