Wo kann man sich über seinen Postzusteller beschweren ?

G

Günter

Gast
Hat jemand 'ne Ahnung wo ich mich über meinen Postboten beschweren kann?

Ich habe im Netz gesucht, 'zig Telefonnummern gefunden...
Aber welches ist die richtige oder kann man sich auch per Mail beschweren, um das schriftlich zu haben?

Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus. :)

OnkelTom sagte gestern was von einer hotline.
Kennst du denn den Namen des Zustellers?

Und willst du uns nicht an der Geschichte teilhaben lassen?

Ich kenne den Namen der Zustellerin nicht.
Das sie unsere Post immer zerknickt, unter anderem auch Bewerbungsmappen, darüber will ich garnicht sprechen. Denn solange da kein "Bitte nicht knicken" draufsteht, kann ich da nichts machen, habe ich gelernt. ;)
Also Verlußt hinnehmen und schweigen und immer wieder neu kaufen.

Aber das sie die Pakete von uns und unseren Nachbarn hier wild in der Gegend verteilt, wenn jemand nicht zuhause ist und dann auch keine Benachrichtigung im Briefkasten hinterläßt ist schon weniger lustig.
Heute hat sie wieder ein Paket vom Nachbarn bei meiner Mutter abgegeben (die ist kurz vor 90 und halt immer zuhause). Meine Mutter hat ihr gesagt, sie nimmt das nur an, wenn sie diesmal auch die Nachbarn wirklich informiert. Daraufhin ist die Postbotin frech geworden, hat meine Mutter angemacht, das die nachher ganz verstört war.
Ich bin zufälliger weiße darauf zu gekommen. Mir hat sie dann erzählt, das man das ihren Kollegen wohl zutrauen könnte, aber sie würde immer alles korrekt machen.
Daraufhin habe ich ihr mehre Beispiel aufgezählt. Jetzt waren es plötzlich nicht mehr die Kollegen, sondern die Paketempfänger haben die Benachrichtigungscheine alle weggeworfen.
Das ganze hat sie in einem großkotzigen Ton rübergebracht, das es mir jetzt reicht. ;)

Mein Problem, ich habe jetzt schon 4 verschiedene Hotline Nr. gefunden. :blush:

Bist du bei Packstationen angemeldet? Seitdem ich ähnliche Probleme hatte, laß ich mir nichts mehr nach Hause schicken.

Wenn die Benachrichtigungsscheine auch nicht ankommen, ist das natürlich mies.
Da müsste auch der Name der Zustellerin drauf stehen.
Eigendlich wissen die aber bei der Post, wer für deinen Bezirk zuständig ist.

Wenn man direkt auf der HP der Post guckt, findet man ja auch nix, wo man sich beschweren kann. :blink:

Scheinbar sind Beschwerden bei denen nicht vorgesehen. :confused:

Hier bist du richtig

https://www.deutschepost.de/de/service1/formular.html

da dann auf ich möchte feedback geben drücken

Hast du das schon mal gemacht, Steffen?
Bei mir lässt sich das nicht anklicken! :huh:

Auch werde ich sonst nur im Kreis geschickt, wenn ich z.B. auf Kontakt gehe. :angry:
Die wollen echt nicht, dass man sich beschwert.

Ja hatte ich gerade letzte woche durch
haben ein paket an ein kunden von mir 3 wochen durch de gesendet hab 3 mal angerufen
jetzt ist es zurückgekommen
habs mit gls versendet war 2 tage später da

Hier ist die Telefonnummer: 08001888444
Habe mich aber auch schon oft per E-Mail beschwert.

Über einen Boten habe ich mich mehrmals beschwert, dann lief alles wieder rund. Gibt halt auch so manch Exoten unter den Hemden in gelb.
Bei anderen hingegen, hat eine Beschwerde schon gereicht.
Bei zwei anderen Unternehmen lief bisher mit Paketen ausnahmslos alles wunderbar und das schrieb ich schon mehreren Versandhäusern, die dann auch teilweise Optionen anboten. Schade dass es mit Briefen keine internationale Konkurenz gibt.

@Günter: ich hoffe ganz stark, dass die Postbotin sich bei deiner Mutter entschuldigt und so etwas nie wieder vorkommt. Wirklich traurig zu lesen, was du geschrieben hast.

Ich habe heute bei der Nummer, die Du genannt hast, angerufen und man hat den Fall aufgenommen.
Bin mal gespannt ob es sich bessert.

Kurz nach dem Anruf habe ich die Postbotin beim Nachbarn gesehen, da holte sie ein altes Mütterchen aus dem Haus. Diese Oma mußte ihr eigenes Paket aus dem Postwagen holen, weil unsere Postbotin nicht gerne Pakete schleppt.
Unglaublich. :w00t:

Günter, aber nicht im Ernst, oder???
Hast du keine Kamera um das zu dokumentieren?

Anrufen alleine reicht nicht. Beschwerdebrief mit Angabe des Zustellbezirks etc.
Du kannst die Postzustellerin auch nach ihrem Namen fragen, den muss sie - wenn sie Pakete für Nachbarn bei Deiner Mutter abgibt - auch nennen.
Es hilft oftmals auch, sich beim zuständigen Paketzentrum zu melden und sich dort zu beschweren.

Zurück
Oben Unten