Zeitenwanderer seine Chilis 2015 - 17.02.

Zeitenwanderer

Habanerolecker
Beiträge
403
Und da bin ich wieder :D
Hoffe dieses Jahr mehr berichten zu können und das nicht wieder so ein böser Virus dazwischen funkt.

Der vorläufige Plan steht:

Aussaat am 02.02.2015 18.01.2015 und am 31.01. nachgelegt:
Habanero Manzano 2
Habanero Braun 2
Lemon Drop 3
Caribean Red 1

Aussaat am 09.02.2015:
Rocoto Marlene 3/4
Limon 4/4
California Wonder 3/4
Sizilianische Paprika 3/4

Aussaat am 16.02.2015:
Pimiento de Padron 0/4
Jalapeno M 0/4
Jalapeno Graig's Grande 0/4
SHP 0/6
Bulgarian Carrot 0/4
Cayenne 0/3
Red Finger 0/3

Anzuchthäuser sind geputzt, Schnapsgläser und Erde stehen bereit.
Hoffe nur, dass die Sonne mitspielt und ich doch nicht zu Zeitig dran sein werde ... :blink:

Nach der ersten Planung kommen nun noch dazu:
Rocoto Marlene
Limon
California Wonder


Liebe Grüße
 
RE: Zeitenwanderer Chilis 2015 Tageslicht

Noch n Tageslichtler, der startbereit ist :) Wie viele der PdP möchtest Du denn behalten?
 
RE: Zeitenwanderer Chilis 2015 Tageslicht

Hey Echeveria, da bin ich mir noch nicht ganz sicher ... 2 oder 3. Die gehen als Vorspeise Weg wie warme Semmeln ?
 
RE: Zeitenwanderer Chilis 2015 Tageslicht

Ich wünsch Dir viel Erfolg und drück Dir die Daumen, das Du es bis Februar aushälst und nicht vorher schwach wirst. ;):)
 
RE: Zeitenwanderer Chilis 2015 Tageslicht

Viel Erfolg 2015 ! Die PdP's werden garantiert nicht schlecht. Die besten Tapas die es gibt ;)
 
RE: Zeitenwanderer Chilis 2015 Tageslicht

Zeitenwanderer schrieb:

Hatte in 2014 auch 3. Bei 3 und gutem Wetter kommt man mit dem zubereiten kaum hinterher. Die sind echt lecker :)
 
RE: Zeitenwanderer Chilis 2015 Tageslicht

Es sind ja nur noch 4 Wochen und es ist Februar. Nur nicht schwach werden :)
 
RE: Zeitenwanderer Chilis 2015 Tageslicht

Danke euch!
Nun sind noch 100 9cmTöpfe und Habanero Brown Samen eigetroffen ... ich halte durch :D

Hab aber schon Anfang Dezember Exhibition Zwiebeln ausgesät - die stehen im kalten Treppenhaus.

Und ja auf die PdP´s freuen wir uns. Letztes Jahr ist da im Gartencenter eine Pflanze in den Wagen gewandert - die muss es einfach wieder geben :D
 
RE: Zeitenwanderer Chilis 2015 Tageslicht

So jetzt kommt auch mal en Bild ... irgendwie muss ich mich ja davon abhalten nicht gleich loszulegen :w00t:

Wie ihr seht ist alles Startklar:

chilistartbereit2015srsjm.jpg
 
RE: Zeitenwanderer Chilis 2015 Tageslicht

Na dann kann's ja schon fast losgehen ;)
Eigentlich kannst du ja schon in zwei Wochen starten - dann sind die ersten Keimlinge anfang Februar schon da :p
 
RE: Zeitenwanderer Chilis 2015 Tageslicht - 09.01. Bild-Startklar

Heute ist mir etwas ganz komisches passiert:
An der Tankstelle gab es Kamillentee :D den musste ich dann
mitnehmen und natürlich auch verwenden. Und dann war
da auf einmal noch eine Habanerosorte mehr ...
Sorten die heute ganz heimlich in den Kamillentee gewandert sind:

Lemon Drop 4
Habanero Braun 4
Habanero Manzano 4
Caribean Red 3

Seltsame Dinge gehen hier vor und ich habe bestimmt gar nix
damit zu tun :D
Aber nun weichen hier ein paar (15) Samen ein. Und einen Ofen
haben die auch noch im Minigewächshaus :D

18.januar2015-jg-dsc_hifyr.jpg


Und nun stehen sie direkt über der Heizung bei aktuell 25 Grad

18.januar2015-jg-dsc_cniut.jpg
 
RE: Zeitenwanderer Chilis 2015 Tageslicht - 09.01. Bild-Startklar

Da passieren ja ganz seltsame Sachen bei dir :roflmao:
Dann kann das fröhliche keimen los gehen!
Viel Erfolg und gut keim :thumbsup:
 
RE: Zeitenwanderer Chilis 2015 Tageslicht - 18.01. ominöse Vorgänge

Sachen gibt es :D
 
RE: Zeitenwanderer Chilis 2015 Tageslicht - 18.01. ominöse Vorgänge

Naja, passt doch vom Termin, wenn die gekeimt sind hast du ca.9 Stunden Licht und jeden Tag ein wenig mehr, von daher...
 
RE: Zeitenwanderer Chilis 2015 Tageslicht - 18.01. ominöse Vorgänge

Danke euch :D

Und heute sind die Kleinen in Anzuchterde gewandert (4cl Becher mit einer kleinen Schicht Seramis):

samenuntererde19.01.2y2cps.jpg
 
Zurück
Oben Unten