Zwei Unbekannte

wombat

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo liebes Forum! :)
Ich hab im Mai 2 Setzlinge bekommen und hab nicht wirklich eine Ahnung worums sich dabei handelt... Vl kann mir ja jemand ein bisschen weiterhelfen?

1. Annuum?
Die Form der ersten und einzigen Beere wirkt ziemlich markant, aber ist mir bis jetzt noch nie untergekommen. Kommt sie vl irgendjemand bekannt vor?


2. Baccatum?
Schaut für mich von der Form aus wie eine Piri-Piri, aber die Blüte sagt mir, dass es sich wohl eher um eine Baccatum handelt. Vl kann man in so einem frühen/unreifen Stadium auch noch einfach nicht viel sagen...

Wenn jemand Ideen hat, würd ich mich freuen sie zu hören!

Liebe Grüße,
Robert
 
Die zweite ist eine Baccatum. Nur sind die Früchte noch nicht ausgewachsen. So kann man es nicht genau eingrenzen. Wenn sie noch länger werden und dann nach unten hängen, könnte es eine Lemon Drop sein. Die müsste dann gelb abreifen.
 
Die erste könnte so in Richtung Jamaican Red/Yellow Hot oder (andere Schreibweise) Jamaican Hot Yellow/Red gehen.
Die habe ich auch ist eine Annuum, die Früchte sehen ein bisschen wie Scotch Bonnet aus.

Meine Piri-Piris sind definitiv Baccatums! Wieso schreibst du "aber"? ;)
 
Auf jeden Fall danke an euch beide für die Antworten!
@mph: Stimmt. Hatte letztes Jahr eine Lemon Drop die am Anfang auch so ähnlich ausgesehn hat. Die Blattform kommt mir nur irgendwie sehr rund vor. (Aber mit der Stichprobenmenge die ich bis jetzt hatte, sagt das auch gar nix aus ;) )
@Martini1710:
Ich war fix davon überzeugt, dass Piri-Piri nur C. frutescens sind. Und das ähnlichste was ich (namentlich) bei C. baccatum gefunden hab, warn Peri-Peri, aber das sind ja diese Bishop's Crown...
Wie zufrieden bist du denn mit deinen Baccatum Piri-Piris?
 
Bin schon zufrieden mit dem Wuchs, allerdings sind sie noch nicht so weit, dass die reife Früchte tragen. Ist alles noch grün.
Habe die Samen übrigens aus dem Urlaub von einer Markt-Frucht mitgebracht. Bisher sehen die zwei Pflänzchen aber gleich aus, also dürften die sortenfest oder sortenrein sein.
 
Zurück
Oben Unten