Zwergen Bhut Jolokia

samoa joe

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo kann es kaum erwarten hier meine erste richtige frage zu stellen.
deswgen lege ich gleich mal los:

heute morgen beim begutachten meines Pflanzenbestands,
die ersten chilis sind schon vorhanden.
enddeckte ich eine wirklich winzige aber rote bhut jolokia beere ohne groß darüber nachzudenken hab ich sie abgemacht
dachte sie wird eh nichtmer größer da schon ausgereift.
hier mal ein bild des beerchens neben einer ganz ansehnlichen grillpaprika IMG_20200712_085114.jpg

ich stelle ersmal kurz die pflanze vor?!
gekauft im gartenbaumarkt als jungpflanze. in einen vlt zu kleinen balkonkübel gepflanzt weis nicht ob ich jetzt noch umtopfen kann
auserdem wächst die chilli ganz links ja echt zufriedenstellend. auch weis ich das man eig am besten nur eine pflanze pro topf verwendet liegts vieleicht einfach nur daran
und ich habe die pflanze im frühjahr obern abegschnitten weil ich das in eine youtube vid gesehen habe.
Das war vlt schonmal etwas zu spät wie ich kurz danach hier zufällig gelesen habe.
als chili vollnoob dünge ich im moment noch mit baumarkt tomaten und gemüse dünger so nach augenmaß eben.
.IMG_20200712_085139.jpg(die chilli ganz rechts ist gemeint der mittlere sieht ja ähnlich aus hat aber noch keine fürchte)

ich hoffe ihr könnt meinem leicht verwirrtem post (ist vlt noch etwas fürh am morgen) die richtigen infos zur lösung des problems entnehmen.

:Dmfg max
 
ob ich jetzt noch umtopfen kann

Moin noch mal Max, ich check jetzt vllt. nicht ganz worum es geht.
Willst du nun wissen, ob umtopfen noch Sinn macht oder was ist die Frage?
Ich würde sie alle aus dem Kasten nehmen und ihnen Töpfe von etwa 10-12 Litern geben.
 
morgen und danke für die schnelle antwort,
ja genau ich wusste eben nicht ob die planzen das vertragen wenn ich sie jetzt noch umtopfe
scheinbar nimmt die linke mit den ganz ordentlichen fürchten den anderen den platz wollte
eben schnell handeln weil ich nicht so viele pflanzen habe und mir schon noch ordentlich chilis erhoffe,
deswegen die etwas übereilte frage.
also dann bekommt jede ihren topf.
ordentlich blüten haben die zwei anderen ja nur muss glaube ich die pflanze
noch etwas an masse zulegen.
mal sehen ob ich die Wurzelballen möglichst unbeschadet von einander trennen kann.

danke mfg max
 
danke euch,
gestern war die gegend in der ich wohne ohne internet (es ist wohl jemand gegen einen telekom masten gefahren:banghead:)
die pflanzen haben jetzt jede einen topf, müssten so 10L sein, hatte noch welche da ein paar chilis den schnecken zum opfer gefallen sind
jetzt heißt es warten und auf ordentlich sonne hoffen

MfG Max
 
Ich habe auch eine Erbesengroße Schote, die schon rot ist und heute abfiel - dabei steht meine in 12 Liter vorgedüngter Blumenerde, die vorab mit reichlich Bokashi vermischt wurde und in etwa einmal die Woche seit fortgeschrittener Blütenbildung mit Hefe gedüngt wird.

Eine Lemon Drop in dem selben Substrat trägt reichlich große Schoten.

Vielleicht hat das ja auch andere Gründe und ich hoffe, daß die kommenden Schoten normal groß und angemessen scharf werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten