Welche Sorte?

ancieque

Jalapenogenießer
Beiträge
224
Ich habe hier Chilis von einer dieser Naschzipfelbäume, und zwar die Variante in scharf und ziemlich gut xD, *Chili in den Mund steck und schmatz* ;)... Die schmecken ganz gut und ich möchte daher gerne wissen, was das für eine Sorte ist.

Ist zwar schon weng spät, hab sie aber jetzt mal zum Keimen auf ein Kuchenpapier gelegt, muss ich sie halt indoor halten xD

mfg

ancieque
 

Anhänge

  • DSC00045.JPG
    DSC00045.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00046.JPG
    DSC00046.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 87
Die scharfe Variante der Naschzipfel heißen Feuerküsschen. Könnte auch passen von den Chilis, die man da sieht. Wie groß sind die denn?

Eigentlich sind das schon 2 komplett verschiedene Sorten. Nur kommen die aus der gleichen Gärtnerei (Gärtnerei Blu-Blumen GbR).
 
Ich würde sagen so 1-2cm und die habens in sich, wenn man sie pur ist xD. Auf der Schärfeskala würde ich sie mit Jalapenos vergleichen.

Hmm, da ich ja jetzt schon wieder mit Keimen beschäftigt bin, könnte ich mich eigentlich mal auf die Suche nach den Chilivorräten meines Vaters machen xD. Der hatte früher mit seinen Arbeitskollegen immer so über 100 Pflanzen xD.

Im Anhang ein Foto einer Chili, die ich gerade gefunden habe, was ist das für eine?

Größe schätze ich auf 4-5cm

mfg

ancieque
 

Anhänge

  • DSC00047.JPG
    DSC00047.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 74
Das passt jedenfalls zu den Feuerküsschen. Die sollen bei Schärfe 5-6 liegen. Und die Größe kommt auch hin.

100%ig genau kann man`s aber nie sagen.
 
Habe dir noch was zum Rätseln gegeben xD.

Das hier steht bei eBay zu den Feuerküsschen:

- Schärfegrad 6-8

mfg

ancieque
 
Irgendein Pequin-Typ könnte es sein, aber mehr kann ich da so nicht sagen. Gut zu wissen wär auch wie die Frucht wächst (nach oben / hängend), wie die Pflanze aussieht, was für Blüten.....

Viele Sorten kann man häufig sowieso nicht genau bestimmen. Dafür gibt`s einfach zu viele.
 
Wie die gewachsen ist, weiß ich nicht, die hat mein Vater vor 1-2 Jahren angepflanzt xD

Vll kann ich ja meinen Vater für dieses Forum begeistern xD

mfg

ancieque

Ich werde heute Chilipulver basteln xD

mfg

ancieque
 
Zurück
Oben Unten