Tortillas mit Fleischfüllung

blattlaus

Chilitarier
Beiträge
1.858
Mein lieblings Tortillarezept.

Zutaten für 10 Tortillas

10 Tortillas
1kg Faschiertes (Rind und Schwein gemischt)
1 kleine Dose Mais
2 mittlere Paprika (ich nehm wegen der Farbe immer einen Gelben und einen Roten)
2 mittlere Zwiebel
1/3 Stange Lauch
1/2 Knolle Knoblauch
Habaneros (frisch oder als Pulver)

Zubereitung

Faschiertes in der Pfanne mit Butter anbraten bis das ganze Wasser aus dem Fleisch verdunstet ist und dann die gehackten Zwiebel beigeben.

Knoblauch und Habanero gaaanz fein hacken und in seperate kleine Schüsseln geben.

Die Tortillas in Alufolie einschlagen und in den auf 200°C vorgeheizten Backofen geben. Vorsicht, sind die Tortillas zu lange im Backofen werden sie trocken und lassen sich nicht mehr falten.

Wenn die Zwiebel ordentlich glasig sind und das Fleisch schon ein wenig Farbe hat den in Streifen geschnittenen Lauch und den Mais beigeben und bei großer Hitze braten und oft Rühren bis das Fleisch und die Zwiebeln GUT Farbe angenommen haben. Dann gehacken Paprika zugeben und noch kurz weiterbraten lassen.

Tortillas aus dem Backofen nehmen und zwecks warmhalten in ein großes Handtuch einschlagen und auf den Esstisch legen. Die Füllung mit Salz und Pfeffer abschmecken und in eine vorgewärmte Schüssel geben und ebenfalls auf den Esstisch stellen. Mit den Knoblauch- und Chilischüsseln ebenso verfahren.

Und wie esse ich das jetzt??

Die Tortilla einzeln aus ihrer Handtuch-Alufolienverpackung schnell rausnehmen und ab damit auf´s Teller. Die übrigen Tortillas schnell wieder einpacken. Den Tortilla auf dem Teller mit dem fein gehackten Knoblauch bestreichen (bloß nicht sparen!!!) dann mit einem Esslöffel die Füllung drauf, mit den frischen feingehackten Habaneros (oder Habbipulver) je nach Geschmack scharf machen, falten und los geht´s!

http://www.pic-upload.de/view-1987970/001.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-1987972/004.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-1987978/005.jpg.html

Guten Appetit!!
 
blattlaus schrieb:
Die Tortillas in Alufolie einschlagen und in den auf 200°C Backofen geben.

Probiers mal mit einschlagen in einem feuchten Trockentuch und weniger Hitze. Geht auch in der Mikrowelle.
 
Alternativ auch in ´nem Kugelgrill mit Wasserschale oder im Water Smoker. Da kann man auch gleich noch lecker Raucharoma produzieren. :whistling:
 
Na zum Glück bist Du ja kein Hardcorefan vom Smoker. :D Du würdest wahrscheinlich sogar Vanilleeis ein Raucharoma verpassen.... :p:laugh::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten