schock-schwerenot....

ayecaramba

Chiligrünschnabel
Beiträge
95
hallo zusammen...
meine pflanzen machen mir im moment sorgen...
sie stehen nun ja alle dauerhaft draußen, die carmen f1 entwickeln
sich prächtig, erste blüte war schon da und jede menge triebe...
die abbraccio und die numex allerdings kränkeln irgendwie, auf
den blattoberseiten sieht man bräunliche flecken und ganz vereinzelt
beschädigte stellen...schädlingsbefall kann ich nicht feststellen...:confused:
den pflanzen fehlt definitiv wärme und sonne, wir dümpeln hier seit tagen
bei erfrischenden 14-17° C dahin, es regnet ständig, und vorgestern
hat uns ein hagelschauer und platzregen erwischt...der hat den pflanzen
bestimmt auch ganz schön zugesetzt...die bilder sind nicht sehr gut geworden,
da ich sie mit meinem handy gemacht habe, unsere digicam hat das zeitliche gesegnet...:crying:...habt ihr eine idee, was das sein könnte???

http://www.bildercode.de/galerie/1244542179_48975
 
Servus,

also die braunen Stellen können durchaus von dem Hagelschauer kommen. Wenn die Körner nicht groß genug sind die Blätter zu durchschlagen können sie trotzdem die Blattstruktur beschädigen und so sieht das dann nach einiger Zeit in etwa aus. Da Du keine Schädlinge findest wird es das am ehesten sein. Ansonsten sehen sie ja sehr gesund und prächtig aus Deine Pflanzen! :thumbsup: Also ich würde erst mal abwarten, mal sehen was die Forenkollegen dazu sagen.
 
danke für deine antwort...

da bin ich ja erst mal beruhigt...hatte auch vermutet, das der dauerregen
die erde so dermaßen durchnässt hat, das trotz der ablauflöcher die
wurzeln langsam vergammeln...eben ist hier übrigens der nächste
platzregen runtergekommen:blink:

gruß tim
 
Sind die Flecken denn erst seit dem Hagel? wenn ja, würd ich auch drauf tippen. Wie blattlaus schon sagte, die Pflanzen sehen ja sonst kräftig aus.

So schnell vergammeln die Wurzeln schon nicht. Wenn ein paar Wochen lang solches Wetter ist, würd ich mir Sorgen machen.
 
ja, die flecken sind erst seit dem hagelschauer zu sehen...
also sollte ich wohl erst mal zuversichtlich sein...:)
und zum wochenende soll ja sogar hier im regnerischen
bergischen land mal wieder die sonne scheinen...:cool:
 
Zurück
Oben Unten