Bih Jolika "Tabasco" superbitter

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Beiträge
2.634
Hab meine Jolokias zu einer Essig-Salz-Chilimischung zum würzen verarbeitet. Ist leider so bitter geworden, aber sonst ein echter "abgetropfter Löffelabschlecker", wenn einem gerade kalt ist :D
 
Wieso ist das Zeug denn bitter geworden? Kannst du bitte mal das komplette Rezept posten?
 
Komisch, daß das bitter geworden ist. Hat das Ganze angefangen, zu gären? Wäre der einzige Grund (außer verdorbenen Chilies, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), der mir im Moment einfällt. Nicht jede Gärung bringt ja das gewünschte Ergebnis.
 
Nein, waren frische früchte und schmeckt frisch schon so. Ich hab die Pflanze vor einigen Monaten mal mit Neem behandelt, möglicherweise steckt das noch drin. Abgesehen davon ist die Jolokia, sow ie ich sie kenne immer ein wenig bitter

Sicherheitshalber behandle ich jetzt mal bei Blattläusen nur mehr mit Spüli.
 
Firecook schrieb:
...
Sicherheitshalber behandle ich jetzt mal bei Blattläusen nur mehr mit Spüli.

Nicht, daß du dann Schaum vor´m Mund bekommst oder beim Sprechen Seifenblasen aufsteigen. :p
Vielleicht liegt´s ja wirklich am Neem (hab das Zeug noch nie gekostet).
 
Wenn ich aussehe als hätte ich tollwut werde ich mir eine impfung holen :)

Neem ist sehr bitter, aber dachte das verfüchtigt sich irgendwann
 
Ich habe es heute auch schon an anderer Stelle geschrieben.
Meine diesjährige Ernte habe ich in den letzten Tagen verkostet.
Die Pflanzen hatte ich vorsorglich mehrfach mit Neemöl behandelt,
um Blattlausbefall vorzubeugen.
Keine der Beeren schmeckten bitter oder nach Neem (wobei ich Neemöl
auch noch nie getrunken habe. :)

Bis dann

h-man
 
nimm statt spüli lieber Kaliseife gibts in der Apotheke, 250g für 5,25€. davon 10,2g/l genauso ist die Mischung und die wirkstoffe im "profimittel" für 9,99€ pro 500ml... wirkt bei mir super
 
Zurück
Oben Unten