Mein CcC

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
CcC für 3-4 Portionen

1kg Rindfleisch Hochrippe oder Schulter
1 gr. Zwiebel
6-8 frische rote scharfe Chilies
5 EL Öl
4 Knobizehen gepresst
1/4 l Rinderbrühe
1 TL brauner Zucker
1 Lorbeerblatt
2 TL getr. Thymian
Salz
1/2 TL Kreuzkümmel gemahlen
1 TL Cayennepfeffer
1 EL Worchestersauce
2-3 EL feines Maismehl

Fleisch in ca 2 cm Würfel schneiden. Öl erhitzen und Fleisch kräftig anbraten.
Zwiebeln dazu und mitbraten nicht zu dunkel. Knobi und in feine Ringe geschnittenen Chilies dazugeben.
Mit Brühe angiessen und Zucker und alle Gewürze einrühren.
Bei leichter Hitze etwa 1,5-2 Std schmoren öfter umrühren und bei Bedarf etwas Wasser nachgiessen.
Vor dem Servieren Maismehl unterrühren zum binden und kurz aufkochen.
Eventuell nochmals abschmecken.

Mahlzeit

Meine Tomaten, Mais und Kidneybohnenlose Version.

Gleiches Rezept mach ich auch mit den hier fehlenden Sachen.
 
CcC kommt immer gut. Das Rezept werden wir bei Gelegenheit sicherlich mal im DO probieren (oder vielleicht doch im Kessel? Verdammt, wir haben zuviel Hardware.).
 
Mein Neffe hat nen 30 Liter Kessel(Emailliert) da drin haben wir das gemacht, allerdings mit der 6 fachen Menge.
Als Chilies hatten wir Uganda Rawit benutzt, die gleiche Sorte wie fürs Kesselgulasch.
 
Superlecker, Dein CCC (ChaosComputerClub) ;)
Und am besten schmeckts, wenn enorme Mengen kochen!!!
 
Zurück
Oben Unten