Mein I-net geht nicht mehr! Vielleicht kann wer helfen?

Leginlos

Habanerolecker
Beiträge
493
So ok es war so ich habe ein paar Spiele deinstalliert über Systemsteuerung, Software! Nebenbei hab ich mir mal die Firewall genauer angesehen da gibt es die Ausnahmen die die Firewall durchlassen soll! Da drinnen hab ich noch die Spiele die ich gelöscht habe auch raus gelöscht! Hab eines zuviel gelöscht und bin dann auf, Erweitert, Standart Einstellungen wiederherstellen gegangen weil ich dachte er stellt das dann so her das alles wieder passt, aber stattdessen war bei Ausnahmen gar nichts mehr drinnen!

Das Problem jetzt ist das mein Interet nicht mehr geht! :crying: Ich habe XP und einen Router zu Hause. Mein PC ist mit einem Lan Kabel damit verbunden. Der Laptop von meiner Mutter über WLan und auf dem funktioniert das Internet! Bei meiner Lanverbindung steht das ich verbunden bin, aber wenn ich schauen will wieviele Pakete gesendet worden sind und weiviele angekommen sind steht da null gesendet und null angekommen!

Hat wer eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann? :huh:
 
Versuche erstmal die Firewall aus zu schalten. Wenn es dann geht, liegt der Fehler da.
Die Firewall von Windows braucht man eh nicht. Ich habe meine immer aus. Der DSL-Router hat ja auch eine.
Ich habe keine Probleme mit Spyware oder Viren.
 
Du nutzt sicher eine Desktop Firewall. Hast du schon mal versucht die Firewall zu deaktivieren?
 
liegt mit sicherheit an der Firewall ... oder meintest du die Firewall im Router ?
was hast du denn für eine Software Firewall?

wenn du regler hast die die Sicherheit einstufen würde ich ganz unten mal anfangen oder auf den "Automatisch lernen" dialog gehen wenn du dich damit nicht so auskennst.

Ansonsten kannst du auch mal probieren deinen Router anzupingen per Console. (IP Adresse ist im Handbuch vermerkt ...zB 192.168.x.x ) (wenn da auch nach abstellen der Firewall nichts geht mal die Kabel kontrollieren ob die noch dran sind also die lämpchen leuchten)
 
Über Systemsteuerung -> Firewall zum Beispiel. Oder auf meinem Linuxrechner mit dem ich auch unterwegsbin. Mein Linux hat nichtmal eine Installiert.
 
Schau mal ob es vielleicht Konflikte im Gerätemanager gibt.

Ich hatte die Tage ein ähnliches Problem ( Vista 32Bit, SP2, per Lan am Router ). Hatte Battefield 2141 installiert und es wollte partout nicht starten. Danach wieder deinstalliert bekam ich Probleme plötzlich mit dem Internet. Konnte mich zeitweise über WLAN noch einwählen.
Im Gerätemanager stand das es Treiberkonflikte gab ( vom Ethernetkontroller des Mainboards )

Mein Tipp versuch mal alle Mainboardtreiber bei dir neuzuinstallieren wenn es nicht an deiner Firewall liegt.
 
So danke mal für die vielen Antworten!

Ich denke dass es die Firewall nicht ist, ich kann sie ganz ausschalten und es geht trotzdem nicht! Als Firewall hab ich die normale von Windows!

Ich werde heute Abend mal probieren die Mainboardtreiber neu zu installieren und sag Bescheid ob es geklappt hat!

Hoffe dass ich das blad wieder hinbekomme! Das ist ganz schön blöd wenn das nicht mehr geht! Dann merkt man erst wie abhängig man von dem Internet ist!
 
Du kannst auch mal versuchen die Internetverbindung zu deinstallieren und anschließend neu machen. Ich habe auch zur Zeit Probleme mit dem Wlan, komm der Ursache aber nicht auf die Schliche :blink: Aber so wahr mir der Allmächtige helfe, der Computer kriegt mich nicht klein, auch wenn ich ihn ständig ausm Fenster pfeffern könnte :p
 
Schau mal in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindung nach ob überhaupt noch ne Lan-Verbindung besteht
 
Ok hab gestern noch das mit den Treiber versucht aber das ging dann auch nicht! Eine Netzwerkverbindung besteht, abre es steht das null gesendet wurden und null angekommen sind. :confused: Also sehr komisch!

Das mit der Internetverbindung deinstallieren muss ich noch versuchen! Gestern hab ich es mal über vista versucht (ich habe zwei Betriebssysteme am PC) und siehe da hier ging es! Also an der Lan-Verbindung dürfte es dann nicht liegen! Ich denke ich habe irgendwas wichtiges gelöscht bei meiner zusammenräum-Aktion!

Danke an alle nochmals für die Antworten, ich überleg mir gerade warum ich nicht gleich nur Vista nutzen sollte! :dodgy:
 
Und ich überlege mir warum ich mir nicht MAC OS besorge. Und wenn ich Windows brauche wird es aus MAC OS heraus gestartet wie ein normales Programm.
Ja Sorry. War etwas Off-Topic.
 
Eine mögliche Fehlerquelle:

Wie wird bei Dir die IP vergeben? Macht das der Router (DHCP) oder musst Du die vielleicht noch eintragen samt Standardgateway?

Das geht über "Eigenschaften der LAN-Verbindung", dann Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen, und nochmals auf Eigenschaften klicken.
 
Zurück
Oben Unten