Chili - Spinat - Feta - Muffins

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Hab was ganz leckeres! Geht recht schnell ca. 15-20 min zum zubereiten.
Zutaten für 12-14 Stk.
150g Blattspinat
1-2 Knoblauchzehen
200g Feta Käse
1/2 TL geriebener Muskat
1/2 TL Chilipulver je nach geschmack und Schärfe ( Habanero )
2 Eier
100g geschmolzene Magarine
250 ml Buttermilch
250g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 TL Salt

h3sedpfs.jpg


Spinat auftauen und ausdrücken, grob schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Feta in Würfel schneiden. Spinat mit Knoblauch, Muskatnuss und Chilipulver würzen. Eier, Magarine und Buttermilch mit dem Knethaken des Handrührers verrühren, Spinat dazugeben. Mehl,Backpulver und Salz mischen und unterrühren. Fetawürfel unter den Teig heben. Teig in Papierförmchen füllen.Im vorgeheizten backofen bei 200 Grad ( Umluft 175 Grad ) circa 25 Minuten backen.

a89t79bk.jpg


ifvloko2.jpg


xivgwpbu.jpg


ich hatte leider unterschätzt, das der Käse doch einiges an Schärfe weg nimmt. Also für die Nachahmer etwas mehr Chilipulver verwenden.
Fazit: Geht sehr schnell, kostet net viel und wurde von den Gästen schnell verputzt :)

dse8f5ih.jpg


Gruss Heiko
 
Musst ja beim Titel vom Rezept erstmal Schlucken, aber beim Durchlesen hab ich dann doch gemerkt, das des echt ansprechend is; so als Beilage. Werd´s dann bestimmt mal nachkochen.
Achja was is denn das für ne komische Soße auf dem Bild ? :cool: :whistling:
Gruß matze
 
matze schrieb:
Musst ja beim Titel vom Rezept erstmal Schlucken, aber beim Durchlesen hab ich dann doch gemerkt, das des echt ansprechend is; so als Beilage. Werd´s dann bestimmt mal nachkochen.
Achja was is denn das für ne komische Soße auf dem Bild ? :cool: :whistling:
Gruß matze

Ja der Titel hört sich nach viel Arbeit an :D und die Sauce könnte die Fazer Habanero Sauce sein :whistling:;)
 
Fazer schrieb:
chiligärtner schrieb:
Bist du sicher, dass das schmeckt???
Hört sich ja sehr ausgefallen an... Nette

zumindest ist alles aufgegessen worden ;)

Hallo Heiko,

Feta find ich total Lecker, aber ich mag keinen Spinat. Ich würde es daher mit Petersilie, ein wenig Koriander und vielleicht ein wenig Zwiebeln versuchen.

Find die Idee aber echt klasse.
 
Schnobster schrieb:
Fazer schrieb:
chiligärtner schrieb:
Bist du sicher, dass das schmeckt???
Hört sich ja sehr ausgefallen an... Nette

zumindest ist alles aufgegessen worden ;)

Hallo Heiko,

Feta find ich total Lecker, aber ich mag keinen Spinat. Ich würde es daher mit Petersilie, ein wenig Koriander und vielleicht ein wenig Zwiebeln versuchen.

Find die Idee aber echt klasse.

Nur zu! hört sich auch gut an
 
Hallo Heiko.
Werd es auf jeden Fall probieren. Hab schon meinen Kühlschrank nach den Zutaten geplündert. Kannst du mir nen Tipp geben wieviel Mehl man braucht oder machst du das frei Schnauze:huh:
LG Nette
 
chiligärtner schrieb:
Hallo Heiko.
Werd es auf jeden Fall probieren. Hab schon meinen Kühlschrank nach den Zutaten geplündert. Kannst du mir nen Tipp geben wieviel Mehl man braucht oder machst du das frei Schnauze:huh:
LG Nette

Ups hab ich vergessen :blush: Hab es oben dazu gefügt, 250g Mehl :)
 
Hallo Heiko.
Also ich nehm alles zurück was ich an Zweifel angemeldet habe. Hab heute die Muffin gemacht und hmmm...
 
Freut mich :w00t: deine waren bestimmt schärfer als meine :) geht doch recht schnell oder? und viele Zutaten sind es auch net

LG Heiko
 
Ja die waren richtig scharf. :hot1:
Das lag aber daran, dass ich den Teig so lecker fand und vor lauter naschen gar nix mehr geschmeckt hab. Da dachte ich, tu sicherheitshalber noch etwas Pulver dran.
Aber genau wie bei dir, alles alle geworden. :clapping:
 
Zurück
Oben Unten