Fatalii ???

chili bone

Dauerscharfesser
Beiträge
1.198
Hab folgende Beeren erstanden und bin nicht wirklich davon überzeugt das es Fatalii sind ... (hatte leider auch noch keine richtige Fatalii in der Hand ... ist nur eine Vermutung aus Internet bildern)

ich tippe eher auf Bolivien Bumpy (wegen den Verfärbungen)

1ask.jpg

2ask.jpg


die verfärbte war übrigends eine der extremsten ...ansonsten waren auf den anderen nur leichte Flecken vorhanden ...und teilweise auch garkeine


hat jemand vielleicht Bol. Bumpy und erkennt die Beere ? ...
 
Ja, wir haben die. Sieht eigentlich genauso aus, wie die auf deinem Bild. Nach Fatalii sehen deine jedenfalls nicht aus, zumindest die untere nicht.
 
schau mal hier, kommt irgendwie bekannt vor ;)
http://cgi.ebay.de/African-Chili-fatali-braun-Schaerfe-9-15-Korn-Saat_W0QQitemZ170331963768QQcmdZViewItemQQptZS%C3%A4mereien_Zwiebeln?hash=item27a8938178&_trksid=p3286.c0.m14
 
Sehen schon ein wenig so aus, sind aber meiner Meinung nach zu wenig gefurcht und nicht spitz genug. Wenn sie schmecken solls egal sein, oder?
 
Also auch meiner Meinung nach sind die Fataliis längen und gefurchter. Und von braunen Fataliis hab ich bisher noch nichts gehört. Was nicht heißen muss, dass es sie nicht gibt. Aber ebay ist für mich jedenfalls keine Referenz. :rolleyes:
 
Ich kenne den eBay-Händler, er kommt aus dem Nachbarort.
Und ich weiß auch, wo er die Schoten her hat.
Es ist definitiv unser Bolivian Bumpy


Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten