Naga Jolokia gehen ein

flashpixx

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo,

ich habe einige Samen von einer Naga Jolokia da. Hatte 5 davon über Nacht in ein feuchtes Küchencrepes gelegt und am nächsten Tag in Erde gesetzt. Eine Davon ist auch angegangen ist aber durch das Umstellen der Töpfe leider wieder eingegangen.

Hat jemand einen guten Tipp zum aufziehen dieser Chili. Ich ziehe komplett Indoor mit Kunstlicht bei im Schnitt 22-23 Grad C.

Danke für die Hilfe
 
hmm da bräuchte ich ein paar mehr infos. war es noch ein keimling oder war sie schon grösser? wenn ja könnte es die umfallkrankheit sein. temperatur is eigentlich ok. ideal wäre allerding so um die 24-27 grad.
 
Das war noch ein Keimling. Ich wollte demnächst noch einmal mit einem Gewächshaus das ganze probieren. Vielleicht geht das etwas besser. Nur 1/5 war schon etwas frustrierend. Licht bekommen sie genügend. Die Erde war nicht nass, aber auch nicht trocken.

Danke schon mal
 
Ich würde die Samen eher in der Erde keimen lassen. Die Keimwurzeln am Anfang brechen so leicht ab beim umsetzen. . Evtl. ist es da ja zu Verletzungen des Keimlings gekommen.
 
Zurück
Oben Unten