Suche Verschiedenes an Samen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kevin77

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
Hallo zusammen!

Möchte dieses Jahr wieder einige Chilis über Winter im Haus und zum Sommer im Garten anpflanzen.
Bin erst 2008 mit diesem Hobby richtig angefangen und kann euch daher nur Samen von FEUERKÜSSCHEN und der PEQUIN anbieten. Nächste Saison werden es dann mit Sicherheit viel mehr.

Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen, suche folgende Sorten:

Aconcagua
Ancho
Cubanelle
Czech Black
Dutch Orange
Golden Treasure

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß, Kevin.
 
Hi Kevin
kann dir zwar nichts aus deinen Gesuchen bieten, hätte aber interesse an einigen Pequin.
Hätte ab da:
wenige Bhut
rote Habbis
westindia yellow habbi
sehr wenige craigs double orange hot habbi
Pepperoni
Hurenmutter
wenige birdseye thai
wenige feuerküsschen
wenige naschzipfel
wenige Jalapenos

da ist vieleicht was für dich dabei
 
Hallo Kevin und Tobiall,

ich möchte euch einen Kreistausch vorschlagen.

Ich habe Ecuador Purple (sortenrein).
Ich hätte gerne Westindia Yellow Habanero oder Craigs double hot Orange Hab.

1) ich sende Ecuador Purple an Kevin.
2) Kevin sendet Pequin an Tobi
3) Tobi sendet Habanero an Frank

Etwas komplizierteres fällt mir im Moment nicht ein. :)

Bis dann

Frank
 
Keiner da der einige der oben aufgeführten Sorten hat bzw.tauschen möchte?

Ich weiß, Thai, Pequin und Feuerküsschen ziehen nicht grad die Kuh vom Eis.......................

Würde aber auch demjenigen der tauschen will einen Brief mit einem frankierten Rückumschlag schicken, das ist kein Thema.
 
Durch die Samentauschspiele kann ich dir ein paar wenige Samen von Long purple Cayenne und Habanero Chocolate anbieten. Medus (Naschzipfel mild) kann ich dir auch anbieten. Wäre an deinen Thais interessiert.

Wenn du dich heute noch meldest, geht der Brief morgen mit den anderen heraus.
 
Das Tauschen klappt hier wirklich prima.......................dieses Forum ist eben spitze! ;-)
 
Ist keiner hier der auch mal nicht so scharfe Pflänzchen angebaut hat ?..............................Permanent die "Todessterndosis" verkrafte ich auf Dauer nicht, das drückt immer so im Gesicht............ ;-)
 
Hi Purzelchen!
Durch den Tausch habe ich bislang Equador Purple, Habi Chocolate, Long Purple Cayenne und Medusa bekommen.

Würde jetzt gerne noch ein paar Samen von Aconcagua, Ancho, Cubanelle, Czech Black, Dutch Orange, Golden Treasure haben.

Gruß, Kevin.
 
Aconcagua, Czech Black und Golden Treasure hab ich noch. Sind Samen von unserer eigenen Ernte. Kann also nicht 100%ig garantieren, was rauskommt.

Wenn du Interesse hast, meld dich einfach per PN.
 
Ich habe noch eine Ecke im Wohnzimmer mit einem großen Pflanzkübel. Suche dafür noch Samen einer Chili die nicht unbedingt direkt am Fenster stehen muß. Purzelchen meinte evtl. könnte Sibirischer Hauspaprika diesen Platz verkraften.

Hat jemand vielleicht noch ein paar Samen vom Sibirischen Hauspaprika oder noch eine andere Idee?
 

Anhänge

  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten