Erntemenge 2009

Wie viele Chilis habt Ihr 2009 geerntet?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

futurbo

Chilitarier
Beiträge
1.583
Der größte Teil der Chilis dieses Jahres dürfte nun abgeerntet sein.
2009 war bei mir das zweite Anbaujahr, und ich habe von 4 Sorten insgesamt etwas mehr als 1 kg Chilis geerntet. Mich würde mal interessieren, wie viel bei Euch herausgekommen ist?
 
5,4 kg reife, 1,6 kg grüne und gelbe von 17 Sorten (28 Pflanzen) aber es stehen noch min. 1,5-2 kg zum abreifen in der Wohnung :whistling:
 
Bei uns sind es bis jetzt rund 20 kg an reifen Früchten von 9 Sorten. Aber da kommt noch einiges dazu. Grüne Früchte hängen auch noch jede Menge.

mfg Alyx
 
Ich hatte ungefähr 3-4 Kilo.
Hätten mehr sein können, aber leider trugen einige meiner chinensen nur sehr sehr wenig bis gar keine Beeren/Schoten/Früchte.
 
Bei mir sind es doch noch über 10 kg geworden, aber in der Umfrage fehlt die Option 20 kg + wenn ich mich da an ein paar Erntebilder erinnere...
 
Bei mir sind es heuer ungefähr 16 kg geworden. Ohne Raupenschaden wäre es doch einiges mehr gewesen. Aber ich komm locker über´s Jahr. :)
 
Also wir liegen momentan bei knapp 33 kg. Zur Ernte stehen noch aus 1 Bhut, 1 Black Namaqualand und ein paar einzelne Früchte an den C. pubescens.
 
Ich hatte so um die 4 Kilo Chilis aber ich habe auch recht viel Falsch gemacht diese Saison.Naja war ja auch meine erste Saison aber ich bin mir sicher beim nächsten mal werden es mehr Kilo wobei mir die 4 Kg locker gereicht haben.
 
Macht ja auch immer noch nen Unterschied, ob man dünnwandige, leichte Habaneros erntet, oder fette Brummer wie Jalapenos und Rocotos. Ich hatte von allem etwas und komme sicherlich überschlagen auf mehr als 10 Kilo bei ca. 23 Pflanzen. Ne Rocoto steht noch hier an der Tür im Wohnzimmer und wird wohl noch gut was abwerfen, reift gerade alles schön nach. Der Rest bibbert noch draußen, vielleicht kommt noch was nach.
 
Ich liege irgendwo bei 5-10 KG. Ist ja noch Einiges zu ernten, daher kann ich das noch nicht so genau sagen. Aber mir reicht diese Menge auch völlig aus um übers Jahr zu kommen. Ich bin ja (leider) der einzige Scharfesser bei uns in der Familie.

LG Harald
 
Zurück
Oben Unten