Kann mir jemand helfen

ChiliDeeler

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Hallo,
Ich habe heute am Wochenmarkt nichtwiderstehen können Chilies zu kaufen
sie wurden mir beschrieben als: Paprika Esbare Paprika Scharfe esbare Paprika Sehrsachrfe Paprika so hat der mir des gasagt nach meiner frage: Können sie mir den artnamen sagen?...
Und dann wollt ich noch nen bild reinstellen des kommt später weil ich ned weis wies geht es klappt ned und meine frage war was des für eine ist...

mfg Robin
 
Hallo,
danke hier ist das versprochene bild...

Die Früchte werdn Rot und Lila Um ne antwort würde ich bitten...

PS: Entschuldigt mir die schlechte Bildqualität...


mfg Robin
 
Wär gut, wenn du die Bilder kleiner reinstellen kannst. Ich kann`s aufgrund der Größe nicht mal laden und so auch nichts zur Sorte sagen.
Nicht jeder hat schnelles DSL. ;)
 
Habe für ihn das ganze übernommen:

Was ist denn da lila?:D
Soll ich in den Ferien mal aussagekräftigere Bilder machen Spongie?
 
Nimm einfach www.Pic-upload.com - 300px, infobalken kannst abwählen - bild hochladen - die URL vom 2. Link der kann kommt (klickbare Vorschau für foren etc.) markieren, kopieren, im beitrag über Kontextmenü einfügen = fertig... geht ratz fatz
 
So schlimm ist`s ja nicht. Nur halt in Zukunft drauf achten. Hab das große oben mal rausgenommen.

Das sieht auf jeden Fall nach einer Zierchili aus. Welche Sorte ist allerdings ne schwierige Frage. Da gibt`s Unmengen davon. :confused:
 
purzelchen schrieb:
So schlimm ist`s ja nicht. Nur halt in Zukunft drauf achten. Hab das große oben mal rausgenommen.

Das sieht auf jeden Fall nach einer Zierchili aus. Welche Sorte ist allerdings ne schwierige Frage. Da gibt`s Unmengen davon. :confused:

naja aba essen kann man sie und ausehen tun sie auch gut und für ein € kann man ja uch nichts sagen würd ich ma behaubten...

mfg Robin
 
Ja, essen kann man sie trotzdem. Das war auch nur auf die Sortenbestimmung ansich bezogen. Die Zierchilis sehen sich teilweise wirklich sehr ähnlich. Passen würden bei deinen zum Beispiel die oder die hier.
 
Hallo,

Peppa F1 Purple-Tangerine
Capsicum annuum

ich glaub das sind sie die sehen ganz genau so aus wie die reifen früchte die ich dort gesehen habe,
die blätter sehen auch genauso aus nur die andere form siht nicht ganz so aus zuviele früchte etc....

mfg Robin
 
Na wenn man die echte Pflanze auch kennt, kann man das immer besser vergleichen. Das ist jedenfalls ne Firma, die viel an Großgärtnereien verkauft, die dann die Pflänzchen wiederum in die Läden bringen.
 
purzelchen schrieb:
Na wenn man die echte Pflanze auch kennt, kann man das immer besser vergleichen. Das ist jedenfalls ne Firma, die viel an Großgärtnereien verkauft, die dann die Pflänzchen wiederum in die Läden bringen.

also dass kann sein das die firma es zum großhandel gebracht haben und die dann die chili von dort gekauft haben und dann an mich verkauft...:p
grüße robin

http://www.pic-upload.de/view-3459748/Chilis---Co-026.jpg.html
 
Ist ja bei den Zierchili auch net ganz so wild, oder? :blush:
Die kauft man eh nur weil sie hübsch aussehen. Der Geschmack ist net wirklich spektakulär. :crying:
Und für 1€ kannste nix falsch machen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten