Willis Chili Pepper Sauce

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.429
d4effee99b7b.jpg


Willis´s Chili Pepper Sauce

Zutaten:
Brandwinessig (5%) Wasser, Speisesalz, Stabilisator Ascorbinsäure, Verdickungsmittel Xanthan, Aroma, Jalapenoessenz


Geruch:
Essig Künstlich


Geschmack:
Essiglastig Künstlicher Geschmack leicht nach Chili



Konsistenz:
Extrem Dünnflüssig

Meine Schärfe 2

Händlerangaben pauschal
Fruchtig scharf

Fazit:
Eine richtig schauerhafte Wasserpampe das nicht mal einen hauch von Jalapenos erahnen lässt.
Preis:
1,60 Euros bei Edeka (Rausgeschmissenes Geld)

Kaufempfehlung NEIN
 
das kauf ich mir auch immer, dafür das es nur 1,50€ kostet is das echt nice, dippe gerne meine chips darin :D
 
Würzgut Feinkost GmbH - Willi's Chili Pepper Sauce

S7001155m.jpg


Hersteller: Würzgut Feinkost GmbH, 08393 Meerane


Zutaten: Branntweinessig (5%), Wasser, Speisesalz, Stabilisator Ascorbinsäure, Verdickungsmittel Xanthan, Aroma, Jalapenoessenz


Geruch: Saurer Essiggeruch


Geschmack: Laut Hersteller "fruchtig scharf". Sehr sauer, leichte Jalapenonote und zitroniger Abgang.


Konsistenz: Flüssig


Meine Schärfe: 4
Händlerangaben Keine Angabe

Fazit: Eigentlich wirklich nur zum Nachschärfen gedacht. Kein wirklicher Eigengeschmack, eher wie Tabasco zu verwenden. Die Schärfe ist angenehm und hält auch einige Zeit an.


Kaufempfehlung: Bedingt. Wer auf Tabasco steht, der wird hier auch nicht enttäuscht. Eine wirkliche Sauce ist es aber nicht, nur zum Nachwürzen geeignet. Schön ist natürlich die "Flasche" - zu Dekozwecken hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Würzgut Feinkost GmbH - Willi's Chili Pepper Sauce

Hallo Wölfle,

danke für deine Arbeit aber ich glaube die Soße wurde hier schon beschrieben http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2749.html
 
Hab die Sosse auch mal mitgehen lassen, gegen Entgeld versteht sich.
Ist ganz ok, kann man nicht viel mit verkehrt machen.

Meine Schärfe: 3

EDIT: Hauptsächlich was für Tabascoliebhaber oder für "Normalos" zum nachschärfen.
 
Schei** auf den Inhalt, die Flasche is ja geil! Bei unserem EDEKA gibbet die leider nicht. habt ihr die sonst schon irgendwo offline gesehen? Ich glaube, ich brauch die wegen der Flasche....
 
hab die auch grad mitgebracht bekommen, (EDK)
geruch essig, geschmack essig - find aber schon dass man da die Jalapeno fast schon erahnen kann ;)

sehr tabascoähnlich nur nicht ganz so scharf, für den preis aber ne gute alternative. jedenfalls besser als Fuego und co. ...
 
Hab die beim Treffen probiert. Etwas besser als man durchs äussere und den Preis erwartet. Sauce im Tabascostyle mit leichter Schärfe um 3/20 rum
 
Guude,

habe ich gestern geschenkt bekommen. Die Flasche ist originell, aber man stellt sie am besten ungeöffnet ins Regal...... :crying:
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir diese Flasche wegen ihrer originellen Flasche geholt und bin ebenfalls etwas vom Essiggeschmack enttäuscht.
Aber es gibt schlimmeres ;-)

Ich hätte eine Frage:
Weiss jemand wo man diese Sauce SHC "svovillemässig" einordnen würde ?


Viele Grüße

Thommy
 
Heute hab ich mir die auch mal besorgt und muss sagen, dass sie mir iwie gefällt.
Ich mag das saure, stimmt ist tabascoähnlich. Also für Leute, die darauf stehen, ist es schon eine kleine empfehlung wert. für den preis find ichs ehrlich gesagt ziemlich gut.
 
Ich find sie super und esse sie gerne aufm Brot, wenn ich keine frischen Chilis im Haus habe :)
Mit Tabasco kann man sie schon vergleichen... Die Schärfe ist ok...
 
Zurück
Oben Unten