timethys 2010

timethy

Jalapenogenießer
Beiträge
152
So nachdem ich das Jahr 2009 mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen habe. Beginne ich nun die Planung für das Jahr 2010.Vielleicht erinnert sich noch wer ich baute dieses Jahr Turuncu Spiral, Baskent, Jalapeno, Anaheim und die SHP an. Bei der Turuncu Spiral hatte ich auch den größten Erfolg ich konnte 4 reife Früchte ernten. Da ich letztes Jahr erst Anfang Mai mit der Aussaat begann wurden die anderen Sorten mit Außnahme der SHP bei der ich 3 kleine Beeren ernten konnte nicht mehr reif.
Aber ich denke ich habe wichtige Erfahrungen gesammelt und werde das Jahr 2010 früher beginnen. Leider kann ich nicht schon im Winter beginnen weil Kunstlicht für mich nicht in Frage kommt weil ich schon eine sehr hohe Stromrechnung habe weil ich 2 Bartagamen habe. Als Platz für die Pflanzen habe ich meine Fensterbank ein bisschen Platz auf dem Balkon und dann spiele ich noch mit dem Gedanken einige Pflanzen runter in den Garten zu stellen.

Meine geplanten Sorten für 2010:

Die Annums
Cayenne Rot
Feuerküsschen
Cherry Bomb
Turuncu Spiral
Hungarian Black

Die Baccatums
Glockenchili


Die Chinesen
Limon
Habanero Rot

Das ist die Planung bisher aber wahrscheinlich wird bis zur Aussaat im Frühjahr noch einiges hinzukommen. Ich denke zb. noch an Habanero Chocolate oder so was.
Dann noch ein Punkt den ich nicht vergessen möchte ich danke allen meinen Tauschpartnern und die Leute die mich auch ohne Gegenleistung unterstützt haben: Rentier,Atlanta, michaoel, die_Bine und janektar Großes Dankeschön an euch alle :)
 
Dann wünsch ich dir viel Glück und dieses Jahr wirst du mehr Ernten :)
 
Na, da hast du doch wirklich von jeder Schärfe etwas dabei :)

Und mein Tip: Ja, stell die Pflanzen auf jeden Fall raus in den Garten in die Sonne. Du wirst sehen, das du dann dutzende wenn nicht gar hunderte Chilis ernten wirst :D

LG Harald
 
Ja das wär mir persönlich auch am liebsten grad bei den Glockenchilis, der Limon und der Habanero denen würde das bestimmt gut tuen. Das Problem es ist ein Gemeinschaftsgarten von einem Mietshaus und ob die Nachbarn das so gut fänden wenn ich dort ein großteil für mich beanspruche muss ich mal klären.
 
So gestern begann langerwartet die Saison 2010 bei mir ... :D
Ein paar Töpfe stehen auf der Fensterbank lassen es sich von dem momentanen Wetter gut gehen
Werd in den kommenden Tagen Fotos nachreichen und die genaue Sortenliste reinstellen
 
Zurück
Oben Unten