janektar saison 2010

janektar

Chiligrünschnabel
Beiträge
73
hallo zusammen,
so, dann will ich auch mal meine planung für 2010 ( zweite saison ) öffentlich machen.
da ich weder balkon noch garten hab beschränkt sich bei mir alles auf kästen die in schöner südlage aufs fensterbrett kommen.

fenster 1
cumari
favurit yellow
cumari

fenster 2
cherry bomb

fenster 3
bolivian reinbow
favurit yellow
jalapeno

fenster 4
pequin
cumari
czech black

fenster 5
bulgarian carrot
habanero oder aji dulce (vielleicht auch beide)
naga jolokia

und als hoffentlich dauerhafte zimmertopfpflanze eine brazilian starfish

all meine überwinterten pflanzen werd ich an freunde weitergeben und mir dann ende des sommers einen teil der ernte sichern :whistling:

aussaat wird etwa mitte januar sein.

lg janektar
 
RE: janektar plant 2010

Viel Glück :)

Bekommt ihr dann überhaupt noch Licht in die Wohnung oder könnt iht überhaupt noch raus schauen aus den Fenstern :D was man alles für Opfer bringt wegen der Chilis :D
 
RE: janektar plant 2010

Feine Liste :)
Hat au Vorteile wenn man nur am Fenster Platz hat. Kein Hagel und keine Schnecken !
Und immer fleißig Bericht erstatten ;)
Wünsch dir ne tolle Saison.
Gruß matze
 
RE: janektar plant 2010

hallo,
@ fazer
die cumari und favurit yellow sind sehr klein, deshalb kommen die in die mitte, außen die großen damit noch ein wenig licht rein kommt. zum glück sind die fenster sehr hoch (altbau ) und die planung nach der größe der pflanzen gemacht.
in fenster 5 muß nich viel licht rein kommen ist nur das schlafzimmer.
@matze
wie fazer schon sagte ist es ein lichtpoblem und man man muß leider aus platzgründen ganz viele sorten weglassen die man eigentlich gerne anbauen würde.
an schnecken und hagel hab ich noch nie gedacht da meine chilis damit noch nicht in kontat kamen, man denkt halt nur an das was man kennt :rolleyes:
lg janektar
 
RE: janektar plant 2010

Wer will schon in die ferne sehen wenn das gut ist so nah.Viel Spaß und eine gute Ernte.
 
RE: janektar plant 2010

Tja manchmal muss man halt ein paar "Kompromisse" eingehen :whistling:

IMG_1103_2.JPG


Gruß matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: janektar plant 2010

matze schrieb:
Tja manchmal muss man halt ein paar "Kompromisse" eingehen :whistling:



Gruß matze

Matze Kompromisse sind lieb und recht, aber wenn ich da an meine oberste Gerichtsinstanz zu Hause denke :crying: .........
sind die Kompromisse ganz schell wieder weg :whistling:
@janektar
Du hast eine anständige Liste für einen reinen Indoorgrow.
Viel Erfolg und für uns natürlich ausführliche Berichte.
 
RE: janektar plant 2010

Du hast eine anständige Liste für einen reinen Indoorgrow.
@chiligriller
sorry wenn das nicht richtig rüber kam, die kästen werden nicht drinnen sondern drausen am fenster stehen.
lg janektar
 
RE: janektar plant 2010

Wünsche Dir viel Erfolg, reiche Ernten und das Dir die Fensterbankplätze nie ausgehen mögen. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Herbi
 
RE: janektar plant 2010

hey herbi,
danke, hoffe das alles gut läuft 2010
leider sind mir die fensterbänke schon ausgegangen :crying:
keine nicht schon verplante mehr zu haben, kein platz für weitere sorten
:crying:
aber es kommt ja dann auch 2011 und dann kann man wieder neue arten pflanzen
lg janek
 
hallo zusammen,
nun hab ich die ersten schritte eigeleitet und will euch darüber natürlich in kenntnis setzen, außerdem ist es ne gute art alles festzuhalten und später nachvollziehen zu können.

nach einigem hin und her hab ich mich entschieden meine samen auf papier keimen zu lassen und sie erst später unter die erde zu bringen.

es sind 14 sorten die heute am 28.12.2009 bei 22.1 C° zum keimen auf sie fensterbank kommen, und das schaut so aus

28.12.2010.JPG


nun bleibt abzuwarten wie lang es dauert bis und wie viele samen keimen.
alle samen die aufgehen und keinen platz auf meienr fensterbank finden werden abgeschoben und finden hoffentlich ein nettes zu hause.
sollte sich was tun lass ich es euch natürlich wissen, hab ihr tips und tricks die möglicherweise helfen könnten, lasst es mich bitte wissen.
lg janektar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

och, auch auf einer Fensterbank kann man Spaß haben. Wie viel Platz (Liter Erde) kannst du denn einer Pflanze bieten? Oder pflanzt du in diese länglichen Blumenkästen? Einige Sorten sind da ja genügsam, aber bei Habanero und Jolokia bin ich eher skeptisch.

Dennoch natürlich viel Erfolg...
 
Zurück
Oben Unten