Ich bekenne mich Schuldig.....

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.429
Ja ich bin ein Mörder und habe 4 Lemon Drops auf dem Gewissen.
7c7beee5f018.gif

Ich habe übertrieben mit meinen 5 LSR (150cm) + neuer Reflektor (Alu Pulverbeschichtet Ral 9010).
Sie haben einen Abstand von 20 cm nicht Überlebt und sind an Sonnenbrand gestorben
ba397b2c97b3.gif

Ich habe in den letzten Jahren nie Probleme mit der Beleuchtung gehabt aber nach meinen empfinden bringt der weisse Reflektor min. 20% mehr Lichtausbeute gegenüber Alufolie die ich bisher benutzt habe.
Bilder habe ich von dem Massaka habe ich nicht gemacht (Kindermisshandlungsbilder sind ja Verboten) und bin bereit für meine Strafe.
Lieber Herr VAC - Präsident
ich mache milderne Ümstände für mich geltent da es sich um ganz neue Hardware handelt und ich bei der Bedinungsfehler gemacht habe.

20 Flaschen für die Allgemeinheit vom schauderhaften Gesöff auf Hombres Fest währe mein Friedensangebot
42692a229ae0.gif
 
Sind bei dir letztens Flugzeuge gelandet ?Ich glaube so viel Licht haben sie nicht mal auf der Startbahn West in Frankfurt.Die angemessene Strafe währe für mich 1 Stunde Heino gefolgt von 2 Stunden Modern Talking und dann 3 Stunde Teletabis.
 
Kaufi schrieb:
Die angemessene Strafe währe für mich 1 Stunde Heino gefolgt von 2 Stunden Modern Talking und dann 3 Stunde Teletabis.

Meinst nicht, das ist etwas zu heftig? Danach weiß man ja nicht mehr wer man ist, geschweige denn, wie man eine Chilipflanze anbaut. :confused: :D

Aber mal schauen, was der Martin da für ne Strafe ansetzt. :laugh:


Wieviel Watt haben denn die Lampen?
Kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Pflanzen gegrillt wurden. :undecided: Wir hatten ja letztes Jahr fast 70 Pflanzen unter einer 120cm LSR mit 18W und das ohne Reflektor.
 
Das ist natürlich ärgerlich, aber soooo schlimm nun auch wieder nicht. ;)
Nochmal nachsäen, uns neue Bilder zeigen und Dir sei verziehen. :whistling:
 
purzelchen schrieb:
Kaufi schrieb:
Die angemessene Strafe währe für mich 1 Stunde Heino gefolgt von 2 Stunden Modern Talking und dann 3 Stunde Teletabis.

Meinst nicht, das ist etwas zu heftig? Danach weiß man ja nicht mehr wer man ist, geschweige denn, wie man eine Chilipflanze anbaut. :confused: :D

Aber mal schauen, was der Martin da für ne Strafe ansetzt. :laugh:


Wieviel Watt haben denn die Lampen?
Kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Pflanzen gegrillt wurden. :undecided: Wir hatten ja letztes Jahr fast 70 Pflanzen unter einer 120cm LSR mit 18W und das ohne Reflektor.
Die Wärme war es nicht (Erdtemperatur 25-27Grad überwacht) sondern die Lichtstärke.
Gut 25000 Lumen und Reflektor waren zu viel. Die Wattzahl beträgt 58*5=290w
 
:undecided: Oha das ist mal ne nummer! das einer mit zuviel Licht die pflanzen bombardiert, hatten wir ja auch noch net. Aber die LD wachsen ja recht schnell einfach noch mal nachsään.

Betreff VAC :crying:da möcht ich net in deiner Haut stecken :blink:
 
chiligriller schrieb:
Ja ich bin ein Mörder und habe 4 Lemon Drops auf dem Gewissen.
Sie haben einen Abstand von 20 cm nicht Überlebt und sind an Sonnenbrand gestorben

Lieber Herr VAC - Präsident
ich mache milderne Ümstände für mich geltent da es sich um ganz neue Hardware handelt und ich bei der Bedinung Fehler gemacht habe.

20 Flaschen für die Allgemeinheit vom schauderhaften Gesöff auf Hombres Fest währe mein Friedensangebot
42692a229ae0.gif

Paul was erlaubst du dir

Du als erfahrener Chilibauer hättest das frühzeitig erkennen und beheben müssen!:angry:

Ich wollte dich eigentlich als zweiten Auditor einsetzen um Herbi zu entlasten, was ich mir
angesichts dieser Vorkommnisse nochmals überlegen muß.

Mildernde Umstände kann ich leider nicht gelten lassen da du ja wie gesagt kein Anfänger sondern ein erfahrener Chilibauer bist.

Hiermit verurteile ich dich dazu wieder ein Sommerfest im Bockhorn zu organisieren, auszurichten und allen Usern die anwesend sein werden freien Eintritt zu den GWH´s zu gewähren damit sie sich von der ordnungsgemäßen Unterbringung der Überlebenden überzeugen können!

PS: Bring aber ruhig schon mal probehalber die angebotene Menge dieses Gesöffes mit zu Hombre, als Zeichen deines guten Willens und er Einsicht! ;)
 
DerMadel schrieb:
Mildernde Umstände kann ich leider nicht gelten lassen da du ja wie gesagt kein Anfänger sondern ein erfahrener Chilibauer bist.

Hiermit verurteile ich dich dazu wieder ein Sommerfest im Bockhorn zu organisieren, auszurichten und allen Usern die anwesend sein werden freien Eintritt zu den GWH´s zu gewähren damit sie sich von der ordnungsgemäßen Unterbringung der Überlebenden überzeugen können!
Einspruch!
Ich lege Einspruch ein.
Das Urteil ist viel zu hart.
1. bin ich Geständig
2. es sind die Scheisser nach einer Wasserdusche (Besprühung) innerhalb 20min abgenippelt. Erfahrung hin und her.......
3. ich bereue es und habe sofort Nachgebaut
Spass bei Seite.
Das es so schnell gehen kann hätte ich nie für möglich gehalten.
 
Das dass so schnell geht ist ja wirklich heftig.

Habe meine LSR vllt 3cm von den Pflanzen entfernt und bisher ist nichts passiert, habe aber auch keinen Reflektor....
 
Wenn die Wassertropfen das Licht noch wie ein Brennglas verstärcken kann ich es mit durchaus vorstellen.
Ich habe meine Pflanzen noch nie besprüht und bisher dadurch auch keine Nachteile gesehen.
Wie man sieht eher Vorteile! ;)

OK Paul, nehme das Urteil aufgrund deiner guten Führung zurück, wobei das letzte Sommerfest echt ein Hit war! :thumbsup:
 
Paul, du hast mein vollstes Mitleid! :crying: Vielleicht solltest du deine Anzuchtstation umbenennen? Vor "Growbox" zu "Chilligriller"! :p:p:p:p
 
DerMadel schrieb:
Wenn die Wassertropfen das Licht noch wie ein Brennglas verstärcken kann ich es mit durchaus vorstellen.
Ich habe meine Pflanzen noch nie besprüht und bisher dadurch auch keine Nachteile gesehen.
Wie man sieht eher Vorteile! ;)

OK Paul, nehme das Urteil aufgrund deiner guten Führung zurück, wobei das letzte Sommerfest echt ein Hit war! :thumbsup:
Sicherlich war das Wasser schuld.
Ich hab zwar schon gesehen das es evt. mit dem Wachstum nicht voran geht aber man Zweifelt und grübelt woran es legen kann.
Gisswasser, Temperatur wie gesagt habe alles in erwägung gezogen bis zum Zeitpunkt bis ich die Wasserflasche in die Hand genommen habe.
Zuviel Licht ich hätte es nie für möglich gehalten.
Die Lemon sind eher anfällig wie es scheint (habe sie natürlich Seziert) und der Befund hat ergeben das sie das Wurzelwachstum eingestellt haben und Sie sehr wenig gehabt haben. Es scheint das sie die ganze Kraft aufbringen mussten um den Lichtüberfluss her zu werden.
 
blattlaus schrieb:
Paul, du hast mein vollstes Mitleid! :crying: Vielleicht solltest du deine Anzuchtstation umbenennen? Vor "Growbox" zu "Chilligriller"! :p:p:p:p

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

PS. Geiles Bild in deiner Signatur Paul :D
 
Paul, das mit dem Wasser kann ich gut nachvollziehen.
Als ich vor 2 Tagen den Deckel des Mini-GWH abgenommen
hatte, weil die LD-Spargler schon oben angestoßen waren,
ereilte mich schon fast das gleiche.
Dadurch, das sie an dem schwitzend nassen Deckel mit ihre
Blättern rankamen, waren sie dann natürlich auch mit nass.
Habe deshalb mal den Deckel entfernt und siehe, am nächsten
Tag zeigten sich Spuren von leichten Verbrennungen an den
Keimblättern.
Denke mir auch mal, das die Nässe da wie ne Art Lupe gewirkt hat
und außerdem waren sie ja vorher auch nur die Bestrahlung durch
den Deckel gewohnt.
Wie man es macht, macht man es verkehrt.
Das kann selbst den erfahrendsten Chiligärtner mal mit passieren.
Mach dir deshalb mal nur keine Sorgen, denn ich kenne da " Welche ",
die zuviel gekeimte oder Krüppel, auch um die " Ecke " bringen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten