Manzano Amarillo - Paste (Pürree)

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Aus unserer letzten Ernte für diese Saison hat sich ganz spontan ein leckeres Rezept ergeben.

So sahen die leckeren Früchte (Manzano Amarillo) direkt nach der Ernte aus:
eg21l.jpg


Sie wurden von den Innenwänden und Samen befreit, pürriert und mit ein paar anderen Zutaten kombiniert.

Die Zutaten für die Paste waren:
7 Manzano Amarillo
1 Knoblauchzehe
1/4 gekochte Möhre
2 TL Ketchup
1 Schuß Essig
Salz

Das ganze wie gesagt pürriert, so dass die Paste noch recht grob war von der Konsistenz.
Schmeckt sehr lecker und fruchtig, mit einem geschätzten Schärfegrad 6.

Und so sah die Paste aus:
n7epbs.jpg
 
So was ähnliches hat mein Schwiegervater auch gemacht. Bauen beide MA an, und weil seine Ernte aus nur einer Frucht bestand (!) hat er von mir in Olivenöl eingelegte Chilis (mit Knoblauch, Pfeffer, Lorbeerblätter und Oliven) bekommen. Die hat er dann erst mit milden Gemüsepaprikas "gestreckt" auch durch den Mixer gelassen und den "Brei" als Brotaufstrich genommen. War in beiden Versionen (eingelegt und als Aufstrich) wirklich lecker :p
 
Zurück
Oben Unten